01. 04. 2012, 13:22

Hallo,

ich möchte das bereits in felogin vorhandene Feld cnum (Kundennummer) auch im Registrierungsformular von sr_feuser_register anzeigen und befüllen lassen.
Daher habe ich das Feld cnum im Extension-Template / Konstanten-Editor hinzugefügt.

1. plugin.tx_srfeuserregister_pi1.formFields = email, username, password, first_name, last_name, cnum, comments

Was muss ich jetzt im HTML-Template "tx_srfeuserregister_pi1_css_tmpl.html" von sr_feuser_register an Quellcode+Marker genau ergänzen, dass das Feld auch im Formular im Frontend angezeigt wird und funktioniert?

So funktionierts zumindest schon mal teilweise - so müsste der Quellcode in meiner "Vorstellung" irgendwie aussehen. :

1. <dt>
  2. <label for="tx-srfeuserregister-pi1-cnum">###LABEL_CNUM###</label>
  3. <span>###REQUIRED_CNUM###</span>
  4. </dt>
  5. <dd>
  6. <!-- ###SUB_ERROR_FIELD_CNUM### -->
  7. <p>###EVAL_ERROR_FIELD_CNUM###</p>
  8. <!-- ###SUB_ERROR_FIELD_CNUM### -->
  9. <!-- ###SUB_REQUIRED_FIELD_CNUM### -->
  10. <p>###MISSING_CNUM###</p>
  11. <!-- ###SUB_REQUIRED_FIELD_CNUM### -->
  12. <input id="tx-srfeuserregister-pi1-cnum" type="text" size="40" maxlength="50" title="###TOOLTIP_CNUM###" name="###NAME_CNUM###" />
  13. </dd>
  14. <!-- ###SUB_INCLUDED_FIELD_CNUM### -->

sowie im Create_Preview-Abschnitt des Templates

1. <!-- ###TEMPLATE_CREATE_PREVIEW### begin -->
  2. .....
  3. <!-- ###SUB_INCLUDED_FIELD_CNUM### -->
  4. <dt>###LABEL_CNUM###</dt>
  5. <dd>###NAME_CNUM###&nbsp;</dd>
  6. ....

Jetzt schaut es im Registrierungsformular schon so aus:

Das Feld Kundennummer wird angezeigt. Es kommt jedoch noch ein Marker ###EVAL_ERROR_FIELD_CNUM###, der nicht zugeordnet wird, daher habe ich den Marker im "live"-Template mal auskommentiert.

Gibt man dann Werte in die Felder ein, erscheint auf der Folge-Bestätigungsseite und in den jeweiligen Mails leider jedoch nicht mehr die eingegebene Kundennummer, sondern beim Feld Kundennummer: steht dann einfach nur das FE[fe_users][cnum]. Wieso zieht er sich den Wert nicht aus der Datenbank?
siehe:

Und was mir auch nicht ganz klar ist: Ich habe gelesen, dass wenn man ein eigenes Feld in sr_feuser_register-Formular und felogin ergänzen möchte, muss man da die Felder mit der Extension kickstarter erweitern. Ich möchte aber kein "eigenes" Feld machen, sondern einfach nur das bestehende Feld / die bestehenden Felder von feuser ansprechen können. Wie funktioniert das?

Herzlichen Dank!
Marinpatschi

TYPO3: 4.6.7
felogin: 1.4.0
sr_feuser_register: 2.6.3.