Problem bei Typo3 4.1.5 Serverwechsel [Gelöst]

• zsolt zsolt
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 04. 2012, 12:00

Hallo liebe Mitglieder,

ich sollte für eine bekannte eine alte typo3 (4.1.5) seite auf einen anderen server transferieren, da ich aber ein noob im Bereich typo3 bin, habe ich es nicht zur gänze geschaft und bin nun seit einigen tagen im google auf der suche. Die Geschichte: habe einen db dump gemacht und die db auf dem neuen server aufgespielt, daten vom einen server auf den anderen geladen und localconf angepasst. Nun hat alles bis auf die skalierten bilder im fe und be funktioniert, hab mich ein wenig schlau gemacht und mit dem installtool dann im zum laufen gebracht (image prozessing funktioniert auch einwand frei)! Das Problem: im be werden die bilder(thumbnails) richtig angezeigt, im fe aber nicht, sobald ich aber bei den bilderoptionen die skalierung bei qualität auf keine änderung stelle werden mir die bilder im fe unskaliert angezeigt. habe mehrere lösungen gefunden jedoch sind die wie es aussieht nicht mit meiner t3 version kompatibel w.z.b: http://www.typo3.net/forum/beitraege/thema/100055

ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen dank im voraus.

zsolt

• 1
  • lukesn lukesn
    Padawan
    0 x
    53 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 04. 2012, 09:41

Den kompletten Cache inklusive Bilder hast du schon gelöscht nehme ich an.
    Sind die Imagemagick / Graphicsmagick Versionen der Server identisch?

• zsolt zsolt
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 04. 2012, 13:01

cache ist gelöscht, die versionen von im sind unterschiedlich, hab jetzt im5! lg

• zsolt zsolt
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 04. 2012, 19:00

hab nun was getestet, da die bilder in voller größe dargestellt wurden dachte ich mir ich ersetze einfach mal zum testen das große durch ein kleines. hab über typo3 das bild hochgeladen (hat alles geklappt) danach habe ich die skallierung deaktiviert aber das ding hats mir nicht angezeigt. testete dies wieder mit dem orginal, ging aber auch nicht.
    wenn ich mir den quelltext amsehe wird alles richtig angezeigt wenn ich den link öffne zeigt es mir das bild auch an!! bitte kann mir jemand helfen..... :-( danke

• zsolt zsolt
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 04. 2012, 10:03

das wort des tages: typoscript

• 1