tt_news Liste [Gelöst]

• derjotto derjotto
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    6 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 03. 2012, 12:41

Moin,...

siehe Anhang. Ich habe einen News-Container und der zeigt 3 Infos an. Wenn man auf "alle News" klickt, kommt man auf die Seite, wo die News in Listenform mit kurzen Text und der Möglichkeit zum Weiterlesen angezeigt werden. Hier in der Liste stehen nur 5 Einträge. Ich hätte gern 10 angezeigt bekommen.
    Nun suche ich die Einstellmöglichkeit. in der Datei Static/ts_new/setup.txt kann ich die Anzahl der Einträge in dem News-Container verändern.
    Hat einer einen Tipp, wo ich noch suchen könnte?

Anhänge (1)
    tt_news.png image/x-png 291,04 KiB 42 heruntergeladen

• Norman2k Norman2k
    Jedi-General
    0 x
    1293 Beiträge
    12 Hilfreiche Beiträge
    26. 03. 2012, 14:59

Hallo und Willkommen im Forum!

[quote="derjotto"]
    Hat einer einen Tipp, wo ich noch suchen könnte?
    [/quote]
    Wie wäre es mit dem Manual?

• king.darki king.dark...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    219 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 03. 2012, 15:00

Hallo,

[quote="derjotto"]
    Hier in der Liste stehen nur 5 Einträge. Ich hätte gern 10 angezeigt bekommen.[/quote]
    Kannst du denn nicht im Backend das Inhaltselement für deine News-Listenansicht öffnen und hier das Limit auf 10 hochsetzen?

Grüße Patrick

• derjotto derjotto
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    6 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 03. 2012, 15:50

Danke für den Tipp. Ist aber nicht toll, einen Anfänger mit nem Handbuch erschlagen;-))

• derjotto derjotto
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    6 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 03. 2012, 15:58

Ich habe heute so viel Quelltexte gelesen;-) dass ich nix mehr sehe. Wo soll ich nach dem Inhaltselement für die News-Listenansicht nachsehen? Das wäre ja super, wenn es so leicht wäre.

Anhänge (1)
    Bild1.png image/x-png 513,42 KiB 33 heruntergeladen
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    219 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 03. 2012, 16:01

[quote="derjotto"]
    Ich habe heute so viel Quelltexte gelesen;-) dass ich nix mehr sehe. Wo soll ich nach dem Inhaltselement für die News-Listenansicht nachsehen? Das wäre ja super, wenn es so leicht wäre.
    [/quote]
    Kein Quelltext, und auch nicht der SysFolder (die grauen Ordner im Seitenbaum) mit deinen News. Sondern DIE Seite, auf welcher du das Plugin "Nachrichten" eingefügt und LIST ausgewählt hast, oder wie das im deutschen Backend heißt

Grüße Patrick

• derjotto derjotto
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    6 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 03. 2012, 16:03

... hier ist noch mal die Ansicht zu den News,... leider auch ohne Einstellungsmöglichkeiten - zumindest sehe ich keine auf den ersten Blick.

Anhänge (1)
    Bild1.png image/x-png 372,85 KiB 31 heruntergeladen
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    219 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 03. 2012, 16:05

[quote="derjotto"]
    ... hier ist noch mal die Ansicht zu den News,... leider auch ohne Einstellungsmöglichkeiten - zumindest sehe ich keine auf den ersten Blick.
    [/quote]
    Falsches Register
    Du musst in "Vorlage" und da gibts einen Punkt Limit oder ähnliches...

Grüße Patrick

• derjotto derjotto
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    6 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 03. 2012, 16:18

Patrick,... super,... das hat geklappt.

Prima, großen Dank für die Umsicht und ruhige Art.

Beste Grüße

JO

Anhänge (1)
    Bild1.png image/x-png 423,50 KiB 31 heruntergeladen
  • Norman2k Norman2k
    Jedi-General
    0 x
    1293 Beiträge
    12 Hilfreiche Beiträge
    27. 03. 2012, 11:59

[quote="derjotto"]
    Danke für den Tipp. Ist aber nicht toll, einen Anfänger mit nem Handbuch erschlagen;-))
    [/quote]
    Um es kurz zu machen: Das sehe ich komplett anders, wozu werden sonst Handbücher geschrieben? Jemand der die Ext. schon ewig nutzt und auf zig Seiten eingesetzt hat, benötigt das Handbuch (meistens) nicht mehr
    Vielleicht sehe nur ich das so aber bevor ich eine Frage im Forum poste habe ich die Doku von vorne bis hinten durch, zig Sachen ausprobiert und ne Stunde gegoogelt

• derjotto derjotto
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    6 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 03. 2012, 13:15

[quote="Norman2k"]
    [quote="derjotto"]
    [/quote]
    Um es kurz zu machen: Das sehe ich komplett anders, wozu werden sonst Handbücher geschrieben? Jemand der die Ext. schon ewig nutzt und auf zig Seiten eingesetzt hat, benötigt das Handbuch (meistens) nicht mehr
    Vielleicht sehe nur ich das so aber bevor ich eine Frage im Forum poste habe ich die Doku von vorne bis hinten durch, zig Sachen ausprobiert und ne Stunde gegoogelt

[/quote]

"Um es kurz zu machen:..." wäre dann, wenn du dir deine Bemerkung geklemmt hättest. Das hätte aber vorausgesetzt, dass ich auch nicht auf deine erste Bemerkung antworten hätte sollen. Ich befinde mich hier in einem Forum mit dem Titel "Anfängerfragen" und glaube, dass meine Frage schon berechtigt ist. Wozu sollte es das Forum mit dem Titel sonst geben. Du kannst ja bei späteren Fragen mal einen guten Literatur-Tipp für ein Typo3-Handbuch geben und auf eine Seite verweisen. Aber dafür, dass du ein "Autodidakt" bist, kommunizierst du ganz gern themenabweichend (ja, ich auch). Also danke für den Tipp mit dem Handbuch. Ich hatte nur keines zur Hand. Tut mir leid, wenn ich dann jemanden zum darücber nachdenken gebracht habe, der nicht viel zur Lösung beigetragen hat. Also,... ich lösche den Post dann auch, nachdem er zur Kenntnis genommen wurde;-), da er nix hier zu suchen hat.

Gruß