Probleme mit Extensions importieren

• rwhschulz rwhschulz
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 03. 2012, 13:08

Liebe Helfer,

ich habe unter Win7 Prof, XAMPP 1.7.7 TYPO3 4.6.6 aufgesetzt, und zwar parallel das introductionpackage und das blankpackage. Bei beiden Paketen ließ sich (mit 2-3 Anläufen, max_execution_time) im Erweiterungsmanager im Register 'Erweiterungen importieren' über die Schaltfläche 'Herunterladen/Aktualisieren' die Liste der Extensions vom TER holen.

Im introductionpackkage konnte ich anschließend durch Filtereingaben erfolgreich Extensions im TER finden, in der blankpackage-Installation war das Ergebnis immer eine leere Seite.

Beim Vergleichen der Konfigurationsvariablen im Install-Tool (Kategorie All Configuration) fand ich Unterschiede bei den Variablen für das Berechtigungs-Setzen:
    [BE]fileCreateMask = 0666 (intro) und 0644(blank)
    [BE]folderCreateMask = 2777 (intro) und 0755(blank)

Nachdem ich bei der blankpackage-Installation die Werte übernommen hatte, erhielt ich beim Suchen nach Extensions auch Ergebnisse, aber deutlich weniger, oft auch keine. Das blieb aber auch so, nachdem ich die Einstellungen wieder zurückgesetzt hatte.

Bei weiteren Tests ergab sich, dass bei beiden Installationen der Filter * die vollständige Liste bringt. Während ich beim introductionpackage in der Liste blättern kann, führt Blättern in der blakpackage-Installation zu leeren Seiten.

Ich habe alles ein zweites Mal in der VirtualBox installiert, das Verhalten war identisch.

Auch beim Vergleichen der beiden Extensionmanager (v4.6.0) konnte ich keine Unterschiede erkennen.

Ich hoffe sehr auf einen hilfreichen Tipp.

Frohes Schaffen und viele Grüße
    Reinhardt

• 1
  • thn thn
    Padawan
    0 x
    47 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 03. 2012, 04:54

[quote="rwhschulz"]
    ... war das Ergebnis immer eine leere Seite.

... führt Blättern in der blakpackage-Installation zu leeren Seiten.

Ich hoffe sehr auf einen hilfreichen Tipp.
    [/quote]

Du koenntest doch einfach mal im LogFile des Webservers nach Fehlermeldungen suchen, oder diese mit display_errors=On auf auf dem Bildschirm darstellen. hth.

gruss tom

• rwhschulz rwhschulz
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 03. 2012, 00:08

Hallo tom,

vielen Dank für den Tipp. Ich habe mir die error.log im apache angesehen, es kommen keine Fehlermeldungen.

Derselbe Eintrag im Filter führt in der blakpackkage-Installation immer zu weniger oder gar keinen Ergebnissen im Vergleich zur intrduction-Installation. Es sieht so aus, als ob bei der blankpackage-Installation hinter dem sichtbaren Filter noch ein zweiter Filter sitzt (ein anderes Kriterium ausgewertet wird). Aber wo? Wo abschaltbar??

Nochmals vielen Dank und viele Grüße
    Reinhardt

• Norman2k Norman2k
    Jedi-General
    0 x
    1293 Beiträge
    12 Hilfreiche Beiträge
    28. 03. 2012, 09:32

Vergleich mal die Anzahl der Einträge in der DB-Tabelle cache_extensions, eventuell ist das Update nicht komplett durch gelaufen und du hast nicht alle Ext. in der DB

• 1