rgsmoothgallery "dynamische" Breite der Bilder

• spam70 spam70
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 03. 2012, 09:04

Hallo zusammen

Ich habe die Extension rgsmoothgallery installiert und auf der rechten Seite der 2-spaltigen Startseite platziert.

Wenn ich die Seite nicht im Vollbild ansehe, sondern das Fenster grösser oder kleiner mache, dann wäre es schön, wenn die Gallerie sich der ändernden Spaltengrösse anpassen würde. Gibt es dafür eine Möglichkeit?

Oder gibt es eine andere Gallerie, die sowas kann?

Die Spaltenbreite ist 480 Pixel ... ich kann rgsmoothgallery aber höchstens auf 460 Pixel einstellen. Bei 480 Pixel erhalte ich links und rechts vom Bild einen schwarzen Balken. Warum ändert rgsmoothgallery das Bild nicht auf 480 Pixel? Runterskalieren geht ja auch (wenn ich z.B. 200 Pixel eingebe, dann verkleinert es das Bild entsprechend). Weiss jemand hier auch eine Lösung?

Vielen Dank für Eure Mithilfe.

Spam70

• 1
  • alisha alisha
    R2-D2
    0 x
    77 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 03. 2012, 15:59

Hi,
    also was die flexible Breite angeht, kann ich dir auch nicht helfen, aber warum sollte die fixe Breite auf 460 Px begrenzt sein?
    Ich habe in den Konstanten z.B. gesetzt:
    heightGallery = 350
    widthGallery = 581

und das macht keine Probleme. Es könnte nur sein, dass wenn die Höhe nicht ausreicht, das Bild in der Breite entsprechend runtergerechnet wird.

Das kann man aber - wenn ich mich recht erinnere - auch steuern über
    big = IMG_RESOURCE
    big {
    file.maxW = 581c
    file.maxH = 350c
    }

ich bin mir nicht mehr sicher, ist schon eine Weile her, aber ich glaube, durch das c hinter der Größenangabe wird das Bild beschnitten, so dass es passt... Aber das steht im manual ... kannst ja damit mal rumspielen, vielleicht klappts ja damit...

vg
    Alisha

• 1