TYPO3 4.6.4 Backend nur in Englisch

• hombo13 hombo13
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    207 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 03. 2012, 08:02

Hallo Forum,
    Leider kann man die Backendsprache nach einem Update von 4.5.X auf 4.6.4 nicht mehr auf Deutsch umstellen.
    Das habe ich gemacht:
    1. Admin bei den user-settings auf D eingestellt
    2. Sprachpaket im Erweiterungsmanager aktualisiert
    3. Zu Testzwecken habe ich das auch mit Französisch versucht geht nicht - aber in der Zwischenzeit habe ich doch noch bei Google einen Hinweis bekommen (Dank geht an inBYTES Gmbh) und weil es sicher noch andere Forumsbenutzer gibt mit dem gleichen Problem hier die..

Lösung:
    In dem Verzeichnis typo3conf/l10n/ liegen die alten, bisher vorhanden Sprachdateien in einzelnen Ordnern, z.B. de/ für deutsch. Diese Ordner müssen gelöscht werden.
    In dem Verzeichnis typo3temp/ alle .zip-Dateien löschen
    Im TYPO3-Backend unter “Extension Manager -> Language Packages” links in der Liste die gewünschten Sprachen auswählen und über die Funktion “Update from repository” aktualisieren.

• 1
  • jousch jousch
    Jedi-Meister
    0 x
    320 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 03. 2012, 10:02

Cool, danke für die Lösung! Brauchte ich auch gerade wiedermal. Du kannst das Thema auf Gelöst stellen

• yipman yipman
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 03. 2012, 08:42

Hallo,
    auch von mir vielen Dank.
    Das Löschen der de-Pakete in dem Verzeichnis typo3conf/l10n/ hatte ich schon woanders gelesen.
    Das alleine führt aber zu keinem Erfolg, da beim nächsten Aktualisieren der Sprachpakete die Dateien nicht neu heruntergeladen sondern als up to date erkannt werden.
    Erst nach dem Löschen der .zip-Dateien unter typo3temp/ wurde alles neu eingelesen und alle Fehler behoben.

• 1