Falsche Ziele im TMenu [Gelöst]

• Tino0102 Tino0102
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 03. 2012, 10:40

Hallo,

ich bin sehr neu in Typo3 unterwegs und bin auf ein Problem gestoßen, dass ich einfach nicht gelöst bekomme. Es wurden bei mir schon 2 Webseiten in Typo3 erstellt, die super funktionieren aber nicht von mir sind. Ich will jetzt eine dritte hinzufügen. Dazu hab ich mir gedacht die Templates weitesgehend zu übernehmen, vor allem die Style-sheets. Das funktioniert bis jetzt auch relativ gut. Nur das Menü der neuen Seite verweist immer auf eine der schon erstellten Webseiten. Ich weiß nicht, wo das so eingestellt ist.

Ich hab mal die Template Datei hochgestellt, wo mein Menü zu finden ist. Andere Codes werden auf Wunsch reingestellt.

Vielen Dank.

Tino

Anhänge (1)
    page.ts application/octet-stream 3,51 KiB 20 heruntergeladen

• 1
  • igorshmigor igorshmig...
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    941 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 03. 2012, 11:49

Du musst in den Konstanten PID_MAIN_NAV auf die ID Deiner Hauptseite setzen.
    Also z.B.

1. PID_MAIN_NAV=23

Also, ganz wichtig: nicht in das TypoScript Setup, sondern in die Konstanten.
    Auch PID_META_NAV musst Du anpassen.

• Tino0102 Tino0102
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 03. 2012, 12:07

Danke für die schnelle Antwort!

Ja, Die IDs hab ich an anderer Stelle angegeben und beim Object-Browser unter Konstanten haben diese auch den richtigen Wert. Das erste Menü wird ja richtig angezeigt, blos wenn ich dann auf einen der Punkte klicke, werd ich auf eine andere Webseite von Typo3 umgeleitet. Selbst bei einem Untermenü, das es bei der anderen Webseite gar nicht gibt versucht er es, er sagt nur, dass es dort keine Seite gibt, die so heißt.

Deshalb hab ich die Vermutung, dass die Verlinkungsdomain(wenn es so etwas überhaupt gibt) irgendwo eingestellt ist. Ich weiß nur nicht wo. -.-

Tino

• Tino0102 Tino0102
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 03. 2012, 12:43

So, hab den Fehler gefunden! Der Wert von baseURL musste unter config in der Setupwurzel angepasst werden! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!^^

• 1