Mapping nicht möglich [Gelöst]

• Silkea Silkea
    R2-D2
    0 x
    79 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 03. 2012, 22:16

Hallo,

ich habe eine Webseite lokal aufgesetzt und alles funktioniert wie es soll (Typo3 4.5.4). Nun wollte ich die Seite auf dem Server (ganz neu gebucht bei mittwald; es ist mit Typo3 4.6.4 vorinstalliert) einrichten und musste feststellen, dass das Mapping nicht geht. Templavoila ist Version 1.6.1.

Ich klicke mein HTML-Template an und wähle "Templavoila" und will dann mappen, das Dokument wird im Fenster auch angezeigt, aber es gibt kein einziges klickbares Element darin, so dass ein Mapping scheitert, da ich kein Element auswählen kann.
    Habe auch versucht, die doc-type zu entfernen oder sogar den kompletten Header bis auf title. Hat leider auch nichts geändert.

Auch mit dem Wizard funktioniert es nicht; der hat mir nur noch zusätzliche Seiten angelegt aber das Template lässt sich auch hier nicht mappen.

Mache ich was falsch? Sind Probleme mit Templavoila und Typo3 4.6 bekannt? Woran könnte das liegen? Ich weiß nicht, wonach ich suchen muss...

Bin für jede Anregung dankbar!
    Silke

• 1
  • Silkea Silkea
    R2-D2
    0 x
    79 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 03. 2012, 23:23

Das Mapping geht jetzt. Es scheint eine Unverträglichkeit mit der Extension "ad_templavoila_html5tags" zu geben. Deinstalliert man diese, funktioniert auch das Mapping - und HTML5-Elemente funktionieren dennoch.

• skydivematy skydivema...
    Jedi-Meister
    0 x
    276 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 03. 2012, 09:22

Hi Silkea,
    Templavoila ist HTML5 Ready...
    gruss
    maty

• 1