FCE für HTML-Eingabe

• mixmax mixmax
    T3PO
    0 x
    26 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 02. 2012, 11:43

Ich suche gerade Informationen darüber, wie ich ein FCE erstellen kann das nicht Text oder Bilder aufnehmen soll, sondern pures HTML.
    Ich nehme an, dass es via "Benutzerdefinierte Konfiguration" geht. Ich versuche hier, in der Formularkonfiguration die Formulardaten von z.B. "Textfeld" zu übernehmen, ersetze nur "text" durch "html".

1. <type>text</type>
    2. <cols>48</cols>
    3. <rows>5</rows>

allerdings wird das beim "aktualisieren" wieder rausgelöscht.

Wenn ich recherchiere finde ich nur Hinweise für traditionelle Content-Elemente, aber nicht, wie ich sie entsprechend selber gestalten kann. Hat jemand von euch einen Hinweis? Das wäre sehr nett. Vielen Dank schon im Vorraus.

mixmax

• 1
  • igorshmigor igorshmig...
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    941 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 02. 2012, 13:16

Verwende als Typ "Text" und nimm das Häkchen bei "Inhalt mit htmlSpecialChars behandeln" raus, dann müssten Tags eigentlich korrekt als HTML ausgegeben werden.
    In der XML-Struktur findest Du das unter

1. <proc type="array">
    2. <HSC type="integer">1</HSC>
    3. <stdWrap></stdWrap>
    4. </proc>

Da musst Du dann bei HSC statt der 1 eine 0 setzen.

• kolki kolki
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    935 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 02. 2012, 15:28

Komisch, bei mir gibt es ein Inhaltselement vom Typ "HTML"...

• igorshmigor igorshmig...
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    941 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 02. 2012, 16:23

Wie, bei der Erstellung eines FCE-Elementes in der Select-Box unter "Voreinstellungen Element:"?
    Denn so wie ich es verstanden habe, hätte mixmax eben an dieser Stelle gerne die Möglichkeit, HTML als Typ auszuwählen.

• mixmax mixmax
    T3PO
    0 x
    26 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 02. 2012, 10:53

Super, igorshmigor, das hat geholfen! Und ja, Du hast mein Anliegen richtig verstanden. Wenn ich ein FCE anlege bekomme ich HTML nicht als Auswahl.

Sehe mich mal weiter in diesen Konfigurationsmöglichkeiten um. Gibt es dafür eine Doku oder hab ich das im DTB überblättert?

mixmax

• 1