Weißer Bildschirm nach Erweiterungsinstallation

• craiten craiten
    T3PO
    0 x
    14 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 02. 2012, 15:42

Moin moin,

ich habe mir eine Erweiterung namens Loginbox (oder Ähnlich) von einem deutschen Autor installiert und nun habe ich, wenn ich mein Fontend oder Backend aufrufen möchte, eine weißte leere Seite.

Leider habe ich keine Sicherungskopie, was kann man da also tun?

MfG
    Craiten

• 1
  • fuss fuss
    Jedi-Meister
    0 x
    373 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 02. 2012, 20:58

Olla!

Log Dich in das Installtool ein, klicke auf den Punkt "edit files in typo3conf" (oder so ähnlich), bearbeite die localconf.php (vorher Backup machen).
    Dort suchst Du nach dem Namen der Extension; dieser sollte an einer oder zwei Stellen, jeweils innerhalb einer Liste aller installierten Extensions, auftauchen. Entferne diese Einträge. Anschliessend löscht Du alle mit TEMP beginnenden Dateien in diesem Verzeichnis.

Nun sollte Dein BE und FE wieder funktionieren, falls es an der von Dir installierten Extension lag.

Entferne nun im Extensionmanger noch die Extension.

Warum nutzt Du nicht die bereits im core vorhandene fe_login Extension?

gruss, fuss

• craiten craiten
    T3PO
    0 x
    14 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 02. 2012, 11:07

Vielen Dank für die schnelle und sehr hilfreiche Antwort

• fuss fuss
    Jedi-Meister
    0 x
    373 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 02. 2012, 12:23

Sofern nun alles wieder funktioniert, bitte auch auf "gelöst" setzen

• simonborn simonborn
    Padawan
    0 x
    50 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 02. 2012, 12:26

Selbes Problem hatte ich mit Typo3 4.5.8 und ve_guestbook, sowie mit vielen anderen eigenen - standardmäßig installierten - Extensions. Strange.

• lisardo lisardo
    Jedi-Meister
    0 x
    306 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 02. 2012, 20:58

Weißer Bildschirm = PHP-Error. Standardmäßig ist in Life-Systemen die Fehlerausgabe von PHP-Fehlern deaktiviert (was Sinn macht), und somit erhält man nur eine weisse Seite. Man kann in localconf.php die Fehlerausgabe aktivieren, dann bekommt man die üblichen Error-Meldungen von PHP.

TYPO3 @ lisardo (Augsburg)

• 1