Image Cache für CSS Background

• pmeier99 pmeier99
    T3PO
    0 x
    9 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 02. 2012, 15:08

Hallo zusammen,

ich möchte in der Detail-Ansicht für tt_news Artikel das zum Artikel gehörige Bild als CSS Background eines DIVs einbetten. Das ganze soll über einen Marker geschehen:

1. <div id="dynamicbackground" style="background-image:url(###DYNAMICBACKGROUND###)">

um dann zu folgender Ausgabe zu kommen:

1. <div id="dynamicbackground" style="background-image:url(typo3temp/pics/7c5835be7b.jpg)">

Das habe ich fast schon hinbekommen mit folgendem Code:

1. page.10.marks.DYNAMICBACKGROUND = IMG_RESOURCE
    2. page.10.marks.DYNAMICBACKGROUND {
    3. file = TEXT
    4. file {
    5. dataWrap = DB:tt_news:{GP:tx_ttnews|tt_news}:image
    6. wrap3 = uploads/pics/{|}
    7. }
    8. file.width = 200
    9. file.height = 200
    10. }

Das Problem ist nur, dass mir ein anderes Bild aus dem Typo3 Bildcache angezeigt wird, also nicht jenes, welches eigentlich mittels dataWrap ausgelesen wird.

Folgender Code liest das richtige Bild aus, allerdings nicht aus dem Cache, sondern direkt aus dem Originalfile. Hier ist das Problem, dass es sich in der Grösse nicht anpassen lässt (weil erst ab CSS 3 Hintergrundbilder skaliert werden können):

1. #page.10.marks.DYNAMICBACKGROUND = TEXT
    2. page.10.marks.DYNAMICBACKGROUND {
    3. dataWrap = DB:tt_news:{GP:tx_ttnews|tt_news}:image
    4. wrap3 = uploads/pics/{|}
    5. }

Hat jemand eine Idee, wieso im ersten Code Snippet der Typo3 Cache nicht macht, was ich erwarte?

Vielen Dank für jegliche Tips!

Gruss,
    Pete

• 1
  • udowald udowald
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    159 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 02. 2012, 15:13

Hallo Pete,

könnte es sein, dass die berechneten Bilder nicht in upload/pics/ sondern woanders liegen?

Gruß udowald

• pmeier99 pmeier99
    T3PO
    0 x
    9 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 02. 2012, 15:23

Hi udowald,

Die Bilder liegen tatsächlich in upload/pics, da liegen auch ganz viele andere gecachte Bilder. Nur jenes, dass dann verlinkt wird, enspricht nicht dem Bild, das ich angebe.

• 1