News-Kategorie mit TypoScript auslesen

• 0 x
    16 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 02. 2012, 16:27

Hallo zusammen,

mir ist bewusst, dass es etliche Themen dazu gibt. Ich bin nur nach stundenlanger Suche und dem Ausprobieren etlicher Code-Schnippsel langsam absolut entnervt und bitte euch um Hilfe. Auch die Suche hier brachte mich nicht wirklich weiter.

Mein Anliegen: Ich will die uid der News-Kategorie als Klasse in meinem News-Item haben. Dafür habe ich bereits die Extension ttnews_marker installiert, die bestens funktioniert soweit.

Mit folgendem Skript z.B. kriege ich ohne Probleme die uid der News in meinen Klassennamen der News-Items integriert:

1. extensions.ttnews_marker.marker {
    2. CATID {
    3. wrap = catid-|
    4. field = uid
    5. }
    6. }

Nur will ich jetzt eben nicht die uid der News, sondern die der News-Kategorie der entsprechenden News als Klasse haben. Also habe ich gerade folgenden Stand, der leider nicht funktioniert.

2. CATID = COA
    3. CATID {
    4. wrap = catid-|
    5. field = uid
    6. 10 = RECORDS
    7. 10 {
    8. source = {GPvar:tx_ttnews|cat}
    9. source.insertData = 1
    10. tables = tt_news_cat
    11. }
    12. }
    13. }

Habt ihr eine Idee warum das nicht geht?

Vielen Dank schon mal und einen schönen Sonntag euch!

• 1
  • 0 x
    16 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 02. 2012, 16:31

Ich habe mir auch diesen Thread schon als Vorlage genommen, leider auch erfolglos.

http://www.typo3.net/forum/beitraege/news_modul/88757/

• 0 x
    16 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 02. 2012, 16:40

In diesem Beitrag (http://www.typo3.net/forum/beitraege/news_modul/88757/) schreibt jemand das folgendes Skript bei ihm geklappt hat:

2. CATID = TEXT
    3. CATID {
    4. data = register:newsCategoryUid
    5. }
    6. }

Funktioniert bei mir aber auch nicht.

Zu Info vielleicht noch: Ich habe ein TYPO3 4.3.6 mit tt_news 3.1.0, mbl_newsevent 2.4.1, sowie ttnews_marker 1.0.2 in Verwendung.

• 1