rggooglemap xml fehler und keine marker

• 0 x
    21 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 02. 2012, 22:24

Hallo!

Ich habe nun auch schon das forum etwas druchstöbert aber keine der lösungen hilft mir weiter darum mache ich ein Thema auf.

System:

Typo3 4.5.3
    tt_address 2.2.1
    rggooglemap 3.0.3

Ich weis leider nichtmehr die Reihenfolge, also ob tt_address oder rggooglemap vorher installiert war, es kann aber gut sein das tt_address schon da war und das es wo anders benutzt wird.

Ich habe alle so gemacht wie in der anleitung beschreiben (auf meiner Testseite funktiert alles fehlerfrei). Es kommt immer beim Laden der Seite folgender Fehler (popup):

1. Error: the XML response that was returned from the server is invalid.
    2. Received:
    3. <br />
    4. <b>Fatal error</b>: Call to a member function mergeFields() on a non-object in <b>...../typo3conf/ext/rggooglemap/res/class.tx_rggooglemap_table.php</b> on line <b>133</b><br />
    5.  
    6. You have whitespace in your response.

Das klingt als wäre whitespace in der XML drinnen wie bekomme ich den raus oder besser wo kommt der her? .

Wenn ich dan die url &typ3=500 anhänge (stand in einem anderen Thread) kommt folgender Fehler.

1. Fatal error: Call to a member function mergeFields() on a non-object in ....../typo3conf/ext/rggooglemap/res/class.tx_rggooglemap_table.php on line 133

Was ja eigentlich der gleiche fehler ist oder?

Es werden auch keine Marker angezeit (also die Bilder die in den POI Kategorien eingestellt sind (auf der Testseite funktioniert das wie gesagt). Hat da jemand eine Lösung für das Problem?

lg
    Richie

• 1
  • Gernott Gernott
    Jedi-Meister
    0 x
    259 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 03. 2012, 10:39

Hallo Richie,

hab das gleiche Problem. Hast Du es schon gelöst?

lg
    Gernott

• Gernott Gernott
    Jedi-Meister
    0 x
    259 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 03. 2012, 10:49

Kann es sein, dass dies mit der API-Version zusammenhängt?
    Die 2er läuft aus...

• hmader hmader
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    248 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 04. 2012, 11:14

Liebe Gemeinde!
    Eine Lösung für dieses Problem mich auch interessieren... Ich habe T3 4.5.15 und die neueste rggooglemap Version. Im Test-Seitenbaum flutscht alles wunderbar, egal ob im Live- oder im Relaunch-Workspace. Auf der "echten" Seite im Relaunch-Workspace funktionieren auch auf einmal die Marker und die Liste der Eintrage nicht mehr, manchmal bekomme ich auch die XML-Warnung - was kann da los sein?
    Liebe Grüße aus Wien,
    Herwig

• 1