mm_forum + Berechtigungen

• towo towo
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 02. 2012, 10:59

hi
    ich habe gerade ein Forum auf einer Webseite eingerichtet.
    Dort habe ich Foren + Kategorien erstellt.

Bin ich mit einem User der Gruppe forum_admin eingeloggt, kann ich mich super bewegen und alles machen.

Bei den Foren + Kategorien habe ich eingestellt, das "read access" leer ist, was ja dazu führen soll, dass jeder lesen kann.

Bin ich nun aber nicht eingeloggt, sehe ich die Kategorien mit dem Hinweis "closed forum". Klicke ich dann drauf bekomme ich nur einen Hinweis wegen fehlender Rechte.

Muss ich eingeloggt sein, um Kategorien/Themen zu lesen?

Mein Ziel ist es reine Informationsbereiche zu haben, die jeder lesen darf und nur Admins bearbeiten und Bereiche, die man nur mit einem Login und der entsprechenden Gruppe sehen / bearbeiten darf

• 1
  • 0 x
    24 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 02. 2012, 10:45

Hallo!

Ich habe genau das gleiche Problem!

Es ist alles prima bis auf die Tatsache, dass man Lesezugriff nur als angemeldeter User oder Admin hat, obwohl bei der Forenverwaltung bei Lesezugriff NICHTS angegeben ist und somit alle Besucher lesen können sollten.

Habe dann versucht, alternativ über die Foren-Admin diese Rechte zu setzen.
    Die Häkchen, die ich bei Schreib- und Moderationszugriff mache, werden abgespeichert, aber wenn ich die Häkchen für Lesezugriff bei "alle User"
    mache, so wird dies nicht abgespeichert. Rufe ich das nächste mal die Foren-Admin auf, so sind die Häkchen wieder verschwunden.

Habe schon komplette Neuinstallation versucht mit Löschen der DB-Tabellen und des Ext-Ordners in typo3conf, aber es hat nichts geholfen.

Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gelöst bekommen?

Hoffnungsvolle Grüße,

Christine

• 1