Bilder-Download mit Übersichtseite

• pmeier99 pmeier99
    T3PO
    0 x
    9 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    31. 01. 2012, 09:41

Hallo zusammen,

ich brauche mal den Rat von Euch Experten

Und zwar sollte ich ein Content Element erstellen, welches ermöglicht, eine Liste von Bildern als Übersicht darzustellen, jeweils mit Thumbnail, Dateigrösse, einem Datum und einem Link zum Download des Originalbilds.
    Im Attachment findet Ihr einen Entwurf davon. Die grauen Boxen sind Platzhalter für die Thumbnails.

Bevor ich auch nur daran denke, hier eine Extension zu entwickeln, will ich lieber zuerst Euch fragen, ob jemand eine Idee hat, wie ich so was mit bestehender Funktionalität/Extensions hinkriegen kann?

Vielen Dank für jeden Tip!
    Pete

Anhänge (1)
    layout.png image/png 288,46 KiB 56 heruntergeladen

• 1
  • zeroalpha zeroalpha
    Jedi-Meister
    0 x
    270 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    31. 01. 2012, 09:50

Hallo Pete,

vielleicht ist ja das hier schon genau das was du suchst...

http://typo3.org/extensions/repository/view/evgallery/current/

Gruß
    Daniel

Und ist das Leben auch noch so schwer - schlimmer wär's wenn ich Programmierer wär!

• aemka aemka
    Jedi-Meister
    0 x
    388 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    31. 01. 2012, 13:53

Hau doch mal ein paar Suchbegriffe ins TER, du wirst vermutlich relativ schnell ein paar Extensions finden, die der Sache nah kommen.

• kolki kolki
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    935 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 02. 2012, 07:22

Nicht mehr ganz neu und auch nicht ganz einfach, aber bestimmt kann die Extension 'bahag_photogallery' grundsätzlich das, was du suchst bewerkstelligen.

• pmeier99 pmeier99
    T3PO
    0 x
    9 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 02. 2012, 10:18

Danke für die vielen Vorschläge!

die verschiedenen Galllery Plugins werde ich mir anschauen. Via evgallery bin ich auf die 'dam' extension gestossen und dann auf die Extension 'dam_downloads'. Die wäre noch ein interessanter Ansatz ohne eigentliche Bildergalerie.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Pete

• 1