Facebook Social Plugin

• cologne0303 cologne03...
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 01. 2012, 14:21

Hallo in die Runde !

Ich bin seid wengigen Tagen von joomla auf typo3 umgestiegen und habe noch so meine schwierigkeiten.
    ich habe das social_plugin heruntergeladen, aber bekomme es nicht wirklich zum laufen. vielleicht kann mir hier ja einer helfen. ich bekomme im fronted immer folgende meldung !!!!

1. Enter your App ID in the configuration of this plugin in the Extension Manager.
    2. If you haven't got one, you can get an App ID here: http://developers.facebook.com/setup/

würde mich über hilfe freuen

mfg

andreas

• 1
  • king.darki king.dark...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    219 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 01. 2012, 15:03

Hallo Andreas,

die Fehlermeldung sagt dir, dass du eine App-Id von Facebook für Developer brauchst. Hast du denn so eine?

Die bekommt jeder bei Facebook und du musst diese dann im Extension Manager im socials Plugin einfügen, fertig.

Steht ja eigentlich eh alles da, was du machen musst

Grüße Patrick

Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 01. 2012, 15:45

ja ich habe eine !!! ich bin einfach zu blöd und finde unter erweiterungen nicht die datei wo ich sie einfügen muss...

Sternenflotten-Admiral
    0 x
    219 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 01. 2012, 23:23

[quote="cologne0303"]
    ja ich habe eine !!! ich bin einfach zu blöd und finde unter erweiterungen nicht die datei wo ich sie einfügen muss...
    [/quote]
    Nur nicht verzagen
    Wie genau heißt denn die Extension, die du da benutzt?

In der Regel musst du folgendes machen:
    - im Backend auf "Extension Manager" klicken
    - im Register "Available Extensions" suchst du nach der Extension oder gibst unter "Filter" etwas ein, um nach der Extension zu filtern
    - dann klickst du die Extension an
    - im sich öffnenden Fenster klickst du auf das Register "Configuration"
    - am Ende auf UPDATE drücken
    - fertig!

Grüße Patrick

Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 01. 2012, 13:03

Vielen Dank !!! mit deiner beschreibung hat es geklappt !!!!!

Wenn man von joomla auf typo3 umsteigt, ist das schon ein krasser unterschied... und man sieht den wald vor lauter bäumen nicht...

gruß

andreas

• OdieBarylla OdieBaryl...
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 03. 2012, 14:18

Hallo,
    ich bin gerade dabei bei typo3 auch dieses plugin einzubinden, aber halt auch ein neueinsteiger bei typo3.

Ich habe versucht der Anleitung zu folgen und es ist auch soweit alles klar.

In der Regel musst du folgendes machen:
    - im Backend auf "Extension Manager" klicken
    - im Register "Available Extensions" suchst du nach der Extension oder gibst unter "Filter" etwas ein, um nach der Extension zu filtern
    - dann klickst du die Extension an
    - im sich öffnenden Fenster klickst du auf das Register "Configuration"
    - am Ende auf UPDATE drücken
    - fertig!

Nur habe ich glaube ich einmal zu schnell gedrückt und bekomme jetzt den Punkt - im sich öffnenden Fenster klickst du auf das Register "Configuration" nicht mehr auf den Bildschirm.

Ich würde mich über jede Hilfe freuen.

Gruß Diana

Sternenflotten-Admiral
    0 x
    219 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 03. 2012, 14:44

Hallo Diana,

[quote="OdieBarylla"]
    Nur habe ich glaube ich einmal zu schnell gedrückt und bekomme jetzt den Punkt - im sich öffnenden Fenster klickst du auf das Register "Configuration" nicht mehr auf den Bildschirm.
    [/quote]
    Wenn du an diesem Punkt schon scheiterst, solltest du evtl. überlegen, ob du dich wirklich an TYPO3 machen willst. Da werden noch VIEL schwierigere Dinge auf dich zu kommen.

Aber wenn du 1x zu schnell geklickt hast, dann geh doch einfach wieder zurück zum 1. Schritt, in dem du nochmal auf "Extension Manager" klickst.

Grüße Patrick

• OdieBarylla OdieBaryl...
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 03. 2012, 16:25

[quote="king.darki"]
    Hallo Diana,

[quote="OdieBarylla"]
    [/quote]
    Wenn du an diesem Punkt schon scheiterst, solltest du evtl. überlegen, ob du dich wirklich an TYPO3 machen willst. Da werden noch VIEL schwierigere Dinge auf dich zu kommen.

Aber wenn du 1x zu schnell geklickt hast, dann geh doch einfach wieder zurück zum 1. Schritt, in dem du nochmal auf "Extension Manager" klickst.

Grüße Patrick
    [/quote]

Hallo Patrick,

ersteinmal vielen Dank für die nette Aufnahme in diesem Forum.

Ich denke schon das mein Wissen (Weddesigner 8 Jahre an den Berliner Flughäfen und dem CMS NPS von Infopark) ausreicht um mit Typo3 klar zu kommen. Habe schon an ganz anderen CMS gearbeitet, oder bist du mit Typo3 vom Himmel gefallen?

Aber ich muss mich glaube ich nicht rechtfertigen, sondern habe ja eigentlich um Hilfe gebeten.

Und vielleicht gibt es ja jemanden, der mir helfen würde.

Ich habe auch schon wie Patrick meinte auf den "Extension Manager" und auf das Facebook Plugin geklickt, aber leider komm ich auf dieses Fenster nicht mehr rauf. Ich habe auch schon das Plugin neu Hochgeladen, trotzdem komme ich nicht mehr auf das Fenster. Leider kann ich das Plugin auch nicht vollständig löschen um es ganz neu zu installieren, oder gibt es hier eine Möglichkeit.

Freue mich sehr über Antworten, die nicht meinem Wissenstands in Frage stellen.

Vielen Dank im Voraus.

• 1