Inhaltselemente von Nicht Standard Sprache kopieren

• Oliver_S Oliver_S
    R2-D2
    0 x
    68 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 01. 2012, 08:22

Hi,
    ich habe eine Seite (Typo3 4.5.6) bei der Deutsch als default Sprache angelegt ist, auf dieser Seite gibt es nun aber ebenfalls Sprachvarianten für französisch und Schweiz/Deutsch sowie Schweiz/Französisch.

Die Inhalte der Schweiz unterscheiden sich nur in kleinen Details von den Ursprungssprachen.

Für Schweiz/Deutsch ist es kein Problem hier über Standardinhalte kopieren einfach sämtliche Inhalte aus dem Deutschen zu übernehmen.
    Wie kann man das selbe nun aber Schweiz/Französisch lösen? Ich möchte hier am lieben ebenfalls mit "einem Klicken" alle Inhalte aus französisch kopieren.

Bei meiner Suche bin ich bisher immer nur auf Lösungen gestoßen die entweder vorschlugen jedes einzelne Element über Liste von französisch nach Schweiz/Französisch zu kopieren oder es über die DB direkt zu machen (Export => Search/Replace => Import).

Diese Lösungen finde ich ziemlich umständlich, bzw die DB Lösung auch nicht praktikabel da die Seiten am Ende nicht von einen DB Spezialisten gepflegt werden ;-)

Gibt es hier vllt eine Extension oder einen Trick?

lg Olli

• 1
  • Oliver_S Oliver_S
    R2-D2
    0 x
    68 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 01. 2012, 08:23

hm bisher keine Vorschläge also läufts dann wohl auf kopieren über phpmyadmin hinaus.

• 1