Pagebrowse und Hook: Cache-Problem

• 0 x
    77 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 10. 2011, 16:28

Hallo,
    ich versuche gerade den Pagebrowser von Dmitry Dulepov über einen Hook (additionalParameters) zu erweitern. Der Hook ist notwendig, um überflüssige Parameter aus dem URL herauszuschneiden, damit nur mehr der page-Parameter übrig bleibt.

Das Seltsame ist, dass die einzelnen Links des Pagebrowsers nur richtig generiert werden, wenn ich den Cache gelöscht habe. Sobald die Seite aus dem Cache kommt, fehlt der page-Parameter und der Pagebrowser wird somit unbrauchbar.

Für jene Extension, in der der Code für den Hook liegt, habe ich den Cache folgendermaßen deaktiviert:

1. t3lib_extMgm::addPItoST43($_EXTKEY, 'pi1/class.tx_cwpagebrowsehooks_pi1.php', '_pi1', '', 0);

Kennt jemand dieses Phänomen bzw. die Lösung dazu?

Gruß,
    Stefan

• 1
  • jenses jenses
    Flash Gordon
    0 x
    2561 Beiträge
    28 Hilfreiche Beiträge
    21. 10. 2011, 08:01

Du bindest also deinen Hook gleichzeitig als PlugIn ein?
    Warum das?
    Hooks werden per ext_localconf.php initialisiert.

• 0 x
    77 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 10. 2011, 09:14

[quote="jenses"]
    Hooks werden per ext_localconf.php initialisiert.
    [/quote]
    Eingebunden bzw. initialisiert wird der Hook eh über die ext_localconf.php:

1. $GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['EXTCONF']['pagebrowse']['additionalParameters'][] = 'tx_cwpagebrowsehooks_pi1->my_function';

Ansonsten denke ich alles so gemacht zu haben, wie es auf http://www.hann3mann.de/web-artikel/anzeige/einen-hook-unter-typo3-programmieren/ unter der Überschrift "Hook als callUserFunction" beschrieben ist...

• jenses jenses
    Flash Gordon
    0 x
    2561 Beiträge
    28 Hilfreiche Beiträge
    21. 10. 2011, 19:16

[quote="vladivar-superstar"]
    Eingebunden bzw. initialisiert wird der Hook eh über die ext_localconf.php:

1. $GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['EXTCONF']['pagebrowse']['additionalParameters'][] = 'tx_cwpagebrowsehooks_pi1->my_function';

[/quote]

+ die Einbindung als Frontend-Plugin, und die wird nirgendwo beschrieben.

Nimm die Zeile mal raus, lösche die caches, und schau, was dann passiert...

• 1