Konfiguration st_mitarbeiter [Gelöst]

• zeroalpha zeroalpha
    Jedi-Meister
    0 x
    270 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    13. 10. 2011, 15:24

So, jetzt hab ich mal eine Frage, weil ich gerade auf dem Schlauch stehe.

Habe die Extension über den Extensionmanager importiert und installiert. Hat alles wunderbar geklappt.

Neu Seite angelegt und das Plugin eingefügt.
    Unter der Seite einen Ordner angelegt und dort drei Abteilungen und drei Mitarbeiter angelegt.

Zurück ins Plugin und siehe da, ein gelbes Ausrufezeichen bei dem Feld "Ausgangsordner". Also meinen Ordner dort eingefügt, speichern geklickt und... mööp Fehlermeldung. "Mit einem gelben Ausrufezeichen markierte Felder wurden nicht ordnungsgemäß ausgefüllt. Bitte füllen Sie sie korrekt aus."

Leider hab ich keine Anleitung gefunden. Weiss einer was "Korrekt ausfüllen" hier bedeutet??

Und ist das Leben auch noch so schwer - schlimmer wär's wenn ich Programmierer wär!

• 1
  • zeroalpha zeroalpha
    Jedi-Meister
    0 x
    270 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    13. 10. 2011, 17:38

Okay, bin jetzt schon einen Schritt weiter.

Also der beschriebene Fehler lässt sich beheben, indem man in dem Feld "Abteilungen ausblenden" eine der angelegten Abteilungen auswählt.

Die Einstellungen lassen sich dann speichern und es werden die Mitarbeiter dieser Abteilung auch brav angezeigt.

Wählt man nun weitere Abteilungen aus, wird wieder... möööp nichts angezeigt.

Somit gehe ich von zwei kleinen Bugs aus!
    1. "Abteilung ausblenden" sollte eigentlich "Abteilung einblenden" heißen
    2. entweder ist es gewollt, dass nur eine Abteilung ausgewählt werden kann, oder hier liegt ein Fehler in der Programmierung vor.

Ist denke ich jetzt aber keine Sache mehr fürs Forum, sondern für den Entwickler.

Und ist das Leben auch noch so schwer - schlimmer wär's wenn ich Programmierer wär!

• scheibo scheibo
    T3PO
    0 x
    29 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 10. 2011, 13:45

Hallo,
    danke für dein Feedback.
    Wie schon in der Mail geschrieben, habe ich gerade eine neue Version hochgeladen. Ich denke sie wird bald verfügbar sein.

ich habe dort die angesprochenen Bugs behoben.
    Auch ist nun ein Static-Template hinzugekommen, dieses bitte nicht vergessen einzubinden

Nach dem update sollte das Plugin auf den Seiten neu eingebunden werden. Die Daten der "angestellten" und den "Abteilungen" werden nicht geändert und könne so gelassen werden.

Gruß Scheibo

• 1