input- Feld mit Text vorbelegen

• typo3_hp typo3_hp
    Jedi-Meister
    0 x
    360 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 08. 2011, 17:13

Hallo!

Ich möchte das bei der Extension "Direct Mail Subscription" das Input Feld mit Text vorbelegt wird und wenn man rein klickt der Text weg ist und man etwas reinschreiben kann.

Habe auch schon etwas gefunden, wie es geht - jedoch funktioniert es sobald ich den name wieder auf name="FE[tt_address][name]" abändere nicht mehr.

Dann wird der Text "Hier Text eingeben erst angezeigt wenn ich einmal in das Feld und wieder raus klicke"

Ursprungscode:

1. <input class="name" type="text" name="FE[tt_address][name]">

So funktioniert es (jedoch wird nichts an die Ext übergeben):

1. <input class="name" name="class" type="text" value="Text hier eingeben" onblur="if(this. value=='') this. value='Text hier eingeben'; " onfocus="if(this. value=='Text hier eingeben') this. value='';">

Und so funktioniert es wieder mit der Ext, aber der Anzeigetext erscheint wie gesagt erst nach einem Klick in das leere Feld und wieder hinaus:

1. <input class="name" name="FE[tt_address][name]" type="text" value="Text hier eingeben" onblur="if(this. value=='') this. value='Text hier eingeben'; " onfocus="if(this. value=='Text hier eingeben') this. value='';">

Hat jemand eine Idee, wie ich beides möglich machen kann?

Danke und Grüße

• 1
  • 1