Kein Formular im Backend zum Anlegen oder Bearbeiten von Datensätzen [Gelöst]

• 0 x
    68 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 08. 2011, 10:37

Hallo,

ich stehe gerade vor dem merkwürdigen Problem, dass das zur Bearbeitung von Inhalten notwendige Backendformular nicht erscheint.
    Meine Extension baue ich mit ExtBase (was aber wahrscheinlich nicht relevant ist), zwei andere Eingabetypen (Categorie und Provider) lassen sich problemlos bearbeiten, nur die 'Produkte' nicht.
    Sobald ich auf 'Bearbeiten' oder 'Neu' gehe bleibt der Bereich grau. Keine Fehlermeldung, nix sonst.

Das betrifft aber nur das - aufgefrischte (4.5.4) Livesystem (Mittwald), auf anderen TYPO3-Installationen kann ich mit der gleichen Extensionversion die Datensätze bearbeiten.

Merkwürdig, oder?
    Hat jemand eine Idee, was hier 'klemmen' könnte (und dann nur in einer - ansonst sauberen - Installation)?
    Da ich keine Fehlerausgabe bekomme, weiß ich auch nicht, wo ich suchen soll.

Viele Grüße vom Rhein

Stefan

• 1
  • 0 x
    68 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 08. 2011, 11:44

Dank des Mittwald-Supports ist das Thema gelöst: Der Aufruf bzw. das Ergebnis war aufgrund einer verknüpften Tabelle zu groß, so dass der Speicher das nicht packte.
    Hätte ich durch Fehlerausgabe in der php.ini selbst drauf kommen können, aber nun ja.

Ohne diese bleibt der Bildschirm leer, und in den anderen Installationen waren einfach nicht soviele verknüfte Datensätze zum Speichersprengen vorhanden.

• 1