Bestellablauf für Produkt-Systeme erstellen [Gelöst]

• hwt hwt
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    217 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 07. 2011, 10:32

Hallo zusammen,

ich habe mal die Frage, ob jemand eine Idee hat wie man einen Bestellablauf einrichten kann, bei dem nacheinander bestimmte Artikel in einer festgelegten Reihenfolge durchgegangen und die benötigte Anzahl eingeben kann.

Der Hintergrund ist, dass in dem Bestellsystem neben Einzelartikeln Systeme bestehend aus mehreren Artikeln vorhanden sind. Die Artikel und Systemzusammenstellung soll im BE zu verwalten sein.

Eine echte Bestellabwicklung mit Payment, Lieferanten- und Lagerverwaltung etc. ist hingegen nicht notwendig. Außerdem gibt es keine Variationen der Artikel wie Farbe, Größe etc.

Kann man das mit den gängigen Formularextensions vllt. geschickt lösen? Grundsätzlich könnte ich mir für die Artikel auch eigene oder tt_news-Datensätze vorstellen.

Oder gibt's ganz andere Ideen?

Grüße!

• 1
  • hwt hwt
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    217 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 08. 2011, 03:17

Eine einfache Lösung gefunden:

- tt_news für die Artikel und Systemzusammenstellung, Abfolge der Artikel/Bestellschritte über den Pagebrowser

- Shopping Cart for TYPO3 - wt_cart für den Warenkorb

- powermail für den Versand und die Speicherung der Bestellinformationen

wt_cart ist dafür eine echt gute und simple Warenkorb-Ergänzung, zumal die beiden anderen Extensions sowieso im Einsatz sind.

Grüße!

• 1