Powermail mit powermail_cond funktioniert nicht mehr

• tep tep
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 07. 2011, 09:34

Hallo Zusammen

Nach stundenlanger erfolgloser Suche, habe ich mich doch dazu entschlossen ein neues Thema zu eröffnen.
    Wir hatten auf einem alten Typo3-System powermail mit powermail_cond in Einsatz, dass wunderbar funktionierte.

Leider bringe ich es jetzt auf der neusten Version nicht mehr zum laufen. Gibt es einen Bug in der Extension? Wir haben Typo3 4.5.2 / Powermail 1.6.3 / powermail_cond 1.0.2 im Einsatz.

Man kann zwar Regeln, etc. erfassen aber im Frontend passiert nichts. Es werden immer alle Felder angezeigt, auch die, die man über eine Regel ausblendet.

Danke für eure Hilfe
    Gruss
    phil

• klaeff klaeff
    R2-D2
    0 x
    86 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 08. 2011, 13:55

ich habe das gleiche Problem mit powermail 1.6.4, powermail_cond 1.0.2, t3jquery und TYPO3 4.5.4. Die benötigten Javascriptbibliotheken sind eingebunden. Andere Javascriptbibliotheken benutze ich nicht.
    Ich möchte ein Feld einblenden, wenn ein Wert eines Auswahlfeldes gewählt wurde. Aber das Feld ist immer sichtbar.
    Im debugging mode wird mir values from session = empty angezeigt.

An was könnte es liegen?

Gruß
    klaus

• 0 x
    17 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 08. 2011, 09:23

bin auch einer von den personen, bei dem es nicht läuft

hab mal die checkliste durchgeguckt und bin

4. Check if javascript was added to base field (like onchange=”code();”)

bei dem hängengeblieben, , weiss jemand wie ich es schaffe das dies auch eingefügt wird ?

• hombo13 hombo13
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    207 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 08. 2011, 13:01

... läuft bei mir auch nicht mehr.

Powermail: 1.6.3
    Powermail_cond: 1.0.2
    TYPO3: 4.5.5

Weiss jemand Bescheid? Der Entwickler?

• kolki kolki
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    935 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 09. 2011, 01:07

...bin auch am verzweifeln.
    Bei mir gibt's zusätzlich noch 'ne JS-Fehlermeldung. Siehe hier...

• 0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 11. 2011, 19:24

Hallo Ihr Allen,

auch bei mir laufen die Powermail_cond nicht mehr nachdem ich geupgraded habe.
    Vorher hat es tadellos functioniert aber mit dem heutigen versionen geht nichts mehr.
    ich benutze powermail 1.6.4, powermail_cond 1.0.2, t3jquery und TYPO3 4.5.7 / 4.6.
    Die benötigten Javascriptbibliotheken sind eingebunden. Andere Javascriptbibliotheken benutze ich nicht.
    Ich möchte ein Feld einblenden, wenn ein Wert eines Auswahlfeldes gewählt wurde. Aber das Feld ist immer sichtbar.

Kann jemand vielleicht helfen?
    Es würde eine jede Menge Leuten sich freuen wenn daß wieder gehen würde....

Gruß
    Erwin

Red-Seadog

• adino adino
    Padawan
    0 x
    46 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 11. 2011, 13:47

Hallo, habe dasselbe Problem mit TYPO3 4.5.7 und Powermail 1.6.4. Vor dem Upgrade auf 4.5.7 ging noch alles.

Konnte schon jemand das Problem lösen?

Danke, adino

• 0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 11. 2011, 21:05

Hallo Leute,

bei Mir habe ich's gelößt! Es war eine vielfaltige Sache. Erstmals war das jQuery nicht richtig configuriert. Mann soll die Library überprüfen mit der Option "Process & Analyse in extensions". Dann kann mann sehen was es alles gebraucht wird. Danach kann mann die Library machen lassen - 'Create Library'.

Zweitens hatte ich Verweisungen von andere Seiten zu dem Formular und die Regeln arbeiten anscheinend nur auf die Seite worauf sie stehen. In Gegensatz zu das Formular selbst, das einwandfrei funktionierte mit diesen Verweisungen.

Beide 'Problemen' sind gelößt und es funktioniert wieder.

Vielleicht hilft dieses Euch auch weiter.
    Gruß,
    erwin

• 0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 01. 2012, 15:06

Hallo Leute,

habe immer noch das Problem (powermail 1.6.4, powermail_cond 1.0.2, t3jquery und TYPO3 4.5.10).
    Die jQuery-Konfiguration hat nichts gebracht, weil es keinen Konflikt zwischen unterschiedlichen jQuery-Libs gab.

Gibt es eine Lösung oder eine Alternative, Conditions in ein Formular einzubinden?

LG

• 0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 01. 2012, 16:56

Die Kombination TYPO3 4.6.3, powermail 1.6.4, powermail_cond_jquery 1.0.1, t3jquery 2.0.7 funktioniert bestens.

• alexliebe alexliebe
    R2-D2
    0 x
    114 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 02. 2012, 08:05

ist das der letzte Stand??? das darf doch nicht wahr sein. Ich bin jetzt gut in der 10 Stunde an diesem Problem - ohne Erfolg. Dass es da so lange keine Lösung gibt finde och wirklich schade.

Typo3 4.6.4 mit powermail 1.6.4 und powermail conditions 1.0.2 (alles der letzte Schrei) funktioniert definitiv NICHT (auch nicht mit Typo3 4.5.2 - hab gestern deswegen umgestellt). Es fehlen bei Regeln schlicht und einfach die Felder, die wir früher unter "Operator" fanden mit den Optionen "sichtbar machen", "verstecken" oder "zum Pflichtfeld machen". Somit ist die Extension unnötig wie ein Kropf und unbrauchbar.

Wenn ich "powermail conditions for iquery" (wie mein Vorposter alaikischi vorschlägt) installiere, ist mein Formular (sehr, sehr aufwendig übrigens) total zerschossen und liefert folgende Fehlermeldung: "Fatal error: Call to undefined method tx_powermail_cond_fields:M_FieldWrapMarkerArrayHook() in /home/xxxx/www/home/typo3conf/ext/powermail/pi1/class.tx_powermail_html.php on line 1309".

Kennt jemand eine andere Extension, mit welcher man aufwendige Formulare mit Bedingungen erstellen kann?

Ich bin echt verzweifelt und finde es schade, dass es nach so langer Zeit (8 Monate!!!) keine Lösung gibt.

lg alex