seite läuft nicht unter XAMPP [Gelöst]

• 0 x
    9 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 06. 2011, 17:04

Hallo,

ich habe von meiner Homepage ein Backup gezogen und in XAMPP (htdocs) abgelegt. Die Datenbank habe ich eingebunden und auch in der localconf die Zugangsdaten für die DB eingestellt.

Trotzdem startet meine HP lokal nicht. Bei einem Aufruf der Seite erhalte ich nur die Ausgabe "typo3_src/index.php".

Ich verwende die Version 4.5.3, daher habe ich auch einen Ordner typo3_src-4.5.3, aber keinen typo3_src. Da ich lokal allerdings einen Spiegel des (funktionierenden) Originals habe, kann ich den Fehler nicht nachvollziehen.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

• 1
  • Norman2k Norman2k
    Jedi-General
    0 x
    1293 Beiträge
    12 Hilfreiche Beiträge
    23. 06. 2011, 14:23

Wahrscheinlich sind auf dem (Linux-)Server Symlinks zum Source, die funktionieren aber nicht auf Windows. Verschiebe den Inhalt vom Ordner typo3_src-4.5.3 einfach 1 Ebene höher

• 0 x
    9 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 06. 2011, 21:55

Vielen Dank, das wars ...

• 0 x
    9 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 06. 2011, 14:36

[quote="TypoNonExpert"]
    Vielen Dank, das wars ...
    [/quote]
    ... hm leider doch noch nicht ganz

Ich sehe zwar die Startseite lokal, wenn ich im Menu der HP einen Link anklicke gelange ich allerdings auf die Originalseiten im Internet und nicht auf die lokalen Seiten ... muss ich da noch etwas umstellen?

• Norman2k Norman2k
    Jedi-General
    0 x
    1293 Beiträge
    12 Hilfreiche Beiträge
    24. 06. 2011, 15:28

Such mal nach config.baseURL. Es ist doch deine Homepage, da musst du doch wissen was du wo konfiguriert hast.

• 0 x
    9 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 06. 2011, 20:50

Oh, sehe gerade, dass ich die Lösung nicht hinterlegt habe ... ich hatte vergessen die BaseURL zu ändern. Jetzt geht es, danke für die Hilfe.

• 1