Keine Anzeige im Modul Web > Liste

• Shaahira Shaahira
    Jedi-Ritter
    0 x
    129 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 06. 2011, 14:24

Hallo liebe Forenmitglieder,

seit TYPO 4.5.2 habe ich das Problem, dass mir das Modul Web > Liste nichts mehr anzeigt - egal, ob ich eine Seite oder einen Ordner, in dem tt-Adress-Daten angelegt sind, auswähle. Die Ansicht bleibt einfach grau, wo normal die Inhalte aufgelistet werden müssten.

Ich habe heute auf 4.5.3 geupdated, aber das Problem besteht immer noch. Im Erweiterungsmanager zeigt er an:
    A difference between the originally installed version and the current one was detected!
    Modified files:
    mod1/index.php
    Änderungen habe ich keine vorgenommen.

Ich habe schon gegoogelt und diverse Foren durchsucht - ohne Erfolg. Kennt einer das Problem oder kann mir einen Tipp geben, wie ich am besten auf Fehlersuche gehe? Bin für jeden Tipp dankbar.

LG ... Shaahira

Zusatz: Das gleich Phänomen tritt auf, wenn ich im RTE einen Link einfügen möchte: Es geht das Popup auf, bleibt aber grau.

• 1
  • Julian.Hofmann Julian.Ho...
    Flash Gordon
    0 x
    2236 Beiträge
    17 Hilfreiche Beiträge
    21. 06. 2011, 13:27

Hallo Shaahira.

Geht das anderen BE-Usern auch so? Hatte Installationen, wo durch irgendeine Einstellung meines BE-Users was hakte. Nach einem Reset meiner Benutzereinstellungen war wieder alles gut.

Viele Grüße
    Julian

• Shaahira Shaahira
    Jedi-Ritter
    0 x
    129 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 06. 2011, 15:32

Hallo,

danke für die Antwort, habe es ausprobiert, auch nochmal einen ganz neuen Admin-Benutzer angelegt, aber daran liegt es nicht.

Der Server-Admin hat in der Zwischenzeit ein paar Probleme auf dem Server behoben - nun funktioniert zumindest wieder der Link-PopUp im RTE. Aber die Listenansicht bleibt leer.

Es gibt doch sicherlich die Möglichkeit, sich irgendwo eine Fehlermeldung ausgeben zu lassen. Ich suche aber anscheinend bei Google unter den falschen Begriffen ...

Mit einer Fehlermeldung hätte ich zumindest wieder einen Anhaltspunkt, wo ich weitersuchen kann, ich weiß mir wirklich nicht mehr zu helfen.

LG ... Shaa

• Shaahira Shaahira
    Jedi-Ritter
    0 x
    129 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 08. 2011, 10:40

Hallo,

entschuldigt, dass ich das Problem nochmal nach oben schiebe. Aber ich habe immer noch keine Lösung. Ich muss nun dringend neue Benutzergruppen anlegen und weiß nicht so recht, wie ich das ohne die Listenansicht machen soll.

Ich habe mittlerweile auf TYPO3 4.5.5 upgedated, aber das Problem ist nach wie vor da.

Hat denn keiner sonst das Problem? Oder kann mir jemand sagen, wie ich da am besten auf Problemsuche gehen kann? Eine Fehlermeldung anstatt einer leeren Seite wäre ja schon eine große Hilfe ...

Grüße ... Shaa

• Shaahira Shaahira
    Jedi-Ritter
    0 x
    129 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    31. 08. 2011, 22:55

Hallo,

ich komme einfach nicht wirklich weiter. Folgende Fehlermeldung spuckt er mir nun aus:

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required 'class.db_list.inc' (include_path='C:\Php\phpmailer\class.smtp.php') in [Vollständiger Pfad]\typo3\typo3\sysext\recordlist\mod1\index.php on line 61

Die Datei 'class.db_list.inc' existiert. Ich verstehe nicht, was der include_path in Klammer zu bedeuten hat ... wir benutzen PHP-Mailer schon ewig, aber hat doch an dieser Stelle rein gar nix mit TYPO3 zu tun?

Kann mir jemand helfen, Licht ins Dunkel zu bringen?

• 1