ods_facebook zeigt nichts an?

• thoand thoand
    T3PO
    0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 06. 2011, 23:26

Hallo zusammen,

kennt schon jemand die oben genannte, junge Extension? Die macht (zumindest wenn ich den Hilfetext lese) genau was ich möchte, nämlich zeigt sie Facebook Posts an. http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/ods_facebook/current/

Leider ist die Dokumentation extrem knapp und ich habe da so meine Probleme...
    Nach etwas hin und her habe ich herausgefunden, wie ich den hier (http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/ods_facebook/1.1.0/view/1/3/) dargestellten Dialog erhalte und dies auch erfolgreich konfiguriert. (nach Klick auf das Facebook Symbol erhielt ich auch die Abfrage ob meine Seite zugreifen darf und erhielt als "Antwort" den Access Token.

Wenn ich dann allerdings, wie hier beschrieben (http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/ods_facebook/1.1.0/view/1/2/), das Plugin auf einer Seite darstellen will, dann klappt das nicht.

Das Template habe ich, wie hier im Beispiel (http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/ods_facebook/1.1.0/view/1/4/) dokumentiert eingebunden. Da ich nicht wusste, wo genau es hin muss, habe ich den Abschnitt (er interpretiert da trotz typoscript Tag ein Smiley rein...

1. plugin.tx_odsfacebook_pi1 {
    2. date_format = r
    3. template = EXT<i class="mmforum-iconset-20-surprised"></i>ds_facebook/pi1/ods_facebook.html
    4. }

sowohl bei den Konstanten, als auch im Bereich Setup getestet.

Hat einer eine Idee, warum nichts kommt? Wenn ich an der selben Stelle ein Textfeld einfüge erscheint es ohne Probleme. Im Quelltext steht an der Stelle lediglich:

1. <!-- Plugin inserted: [begin] -->
    2.  
    3.  
    4.  
    5. <!--
    6.  
    7. BEGIN: Content of extension "ods_facebook", plugin "tx_odsfacebook_pi1"
    8.  
    9. -->
    10. <div class="tx-odsfacebook-pi1">
    11.  
    12. <div class="facebook">
    13.  
    14. </div>
    15.  
    16. </div>
    17.  
    18. <!-- END: Content of extension "ods_facebook", plugin "tx_odsfacebook_pi1" -->
    19.  
    20.  
    21. <!-- Plugin inserted: [end] -->

Danke schonmal!

Gruß thoand

• bobosch bobosch
    T3PO
    0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 06. 2011, 09:23

Hallo,

also entweder ist die Session ungültig, oder die Bedingung in class.tx_odsfacebook_pi1 in Zeile 115 schlägt fehl ...

Bitte mir mal die Authorisation Element Daten per email schicken (inklusive session) oder den Inhalt von $response ausgeben lassen.

Grüße,

Robert

• lehnsen lehnsen
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 07. 2011, 18:14

Hi,...
    seid Ihr weiter gekommen? Problem gelöst? Ich schlage mich nämlich gerade mit genau der selben Problematik herum und würde mich über Hilfe freuen.

Grüße
    Lars

• bobosch bobosch
    T3PO
    0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 07. 2011, 18:45

Hi,

habe die Version 1.2.0 hochgeladen, diese Verwendet nun das Facebook SDK 3.0.1 und erstellt ein paar Einträge im Devlog (extension devlog installieren und im Installtool aktivieren). Bitte Logeinträge prüfen - freue mich auf Feedback.

Grüße,

Robert

• DerKnut DerKnut
    T3PO
    0 x
    15 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 08. 2011, 14:47

Tach zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem, bin mir aber nicht sicher, ob ich hier richtig bin.

Ich möchte ebenfalls Facebook-Postings auf meiner Typo3-Seite anzeigen. Alles scheint Typo3-seitig auch gut zu klappen. Token generiert, etc.

Leider ist die Seite auch bei mir fast leer.

Es erscheinen bloß folgende zwei Zeilen:

Fr, 29 Jul 2011 10:33:30 +0200
    Fr, 29 Jul 2011 10:21:39 +0200

Bei der Facebook-Seite handelt es sich um eine Fansite. Ich vermute, dass das irgend etwas damit zu tun haben müßte, und nur die Postings vom Besitzer der Fansite angezeigt werden.
    Kann das sein?

Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wie ich die Einträge der Fanseite anzeigen kann?

Danke schon mal.

Grüße
    Knut

• bobosch bobosch
    T3PO
    0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 08. 2011, 21:53

Anhand des Datums sollten sich doch die Einträge identifizieren lassen?
    Wenn du im Feld API command den Standardwert "me/feed" stehen hast, werden die Feeds des Eigentümers angezeigt - du müsstest diesen Wert anpassen.

Grüße,

Robert

• DerKnut DerKnut
    T3PO
    0 x
    15 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 08. 2011, 12:10

Hallo bobosch,

ach ja klar, wie bescheuert. Danke. :-)

Ich hatte zwar mit dem me/feed etwas rumexperimentiert,
    aber auf die einfachste Idee "Fanpage/feed" bin ich natürlich nicht gekommen.

Grüße
    Knut

• DerKnut DerKnut
    T3PO
    0 x
    15 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 08. 2011, 10:11

Hallo noch mal,

jetzt dachte ich, ich wäre damt durch, aber leider gibts noch ein weites Problem.

Wenn ich einen access token anfordere scheint alles zu funzen.
    Es werden auch nur Postings von der Fanpage angezeigt. Alles super.

Wenn ich aber am nächsten morgen die Seite aufrufe, sind die Inhalte verschwunden.

Nach aktualisierung des Access Token ist ales wieder gut.

Muß ein Admin der Fanpage angemeldet sein, damit die in halte auf der T3-Seite angezeigt werden können? Ich denke doch mal nicht, oder?

EDIT:
    Habe jetzt unter developers.facebook.com/apps/ herausgefunden, dass der AccessToken tatsächlich nur eine Laufzeig von einer Stunde hat.
    Wo kann ich die denn bloß ändern?

EDIT2:
    Alles klar. Frage selbst beantwortet.

https://www.facebook.com/dialog/oauth?client_id=YOUR_APP_ID&redirect_uri=YOUR_URL&scope=offline_access

Grüße
    Knut

• bobosch bobosch
    T3PO
    0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 08. 2011, 21:54

[quote="DerKnut"]
    https://www.facebook.com/dialog/oauth?client_id=YOUR_APP_ID&redirect_uri=YOUR_URL&scope=offline_access
    [/quote]

Hallo Knut,
    kann dir nicht ganz folgen - was mustest du ändern?

Grüße, Robert

• DerKnut DerKnut
    T3PO
    0 x
    15 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 08. 2011, 23:30

[quote="bobosch"]
    kann dir nicht ganz folgen - was mustest du ändern?
    [/quote]

Tach bobsch,

die Lebenszeit meines Access Token war automatisch auf 1h eingestellt.
    Bei der App-Erstellung habe ich auch keine Möglichkeit gesehen, diese zu verändern.
    Wenn ich eingeloggt war, konnte ich den Token im T3 erneuern und alles lief super. Nach einer Stunde war alles wieder futsch und der Token ließ sich nur erneuern, wenn ich mich bei FB eingeloggt hatte.

... hat es dann gebracht. Mit Offline Access verlängert sich die Laufzeit auf unendlich und alles ist im Lack.

Falls jemand eine elegantere Lösung kennt, immer her damit. :-)

Grüße
    Knut

• DerKnut DerKnut
    T3PO
    0 x
    15 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 08. 2011, 22:41

Vielleicht nicht ganz passend, aber wo ich Dich schon hier habe... ;-)

Ist es möglich Bilder aus Postings darzustellen?
    Ich habe teilweise von Handy hochgeladene Bilder.

Bei diesen erscheint kein Bild, sondern nur das Datum, an dem das Bild hochgeladen wurde.

Grüße
    Knut