TMenü mit Zähler in ID zur Nutzung mit JavaScript

• Fuchur84 Fuchur84
    T3PO
    0 x
    15 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 05. 2011, 22:15

Hallo Leute,

ich habe ein kleines (großes, denn langsam verzweifle ich dran) Problem mit meinem Menü.
    Folgendes möchte ich bewerkstelligen:
    - Ein Menü in Ebene 1 mit einer eindeutigen ID versehen. (z.B. über einen Zähler)
    - Diese ID in der zweiten Ebene verwenden, um über JavaScript ein Rollover-Menü einzublenden.

Hört sich erstmal nicht schwer an, aber ich schlag mich schon eine ganze Weile mit den Registern und Co rum und kriegs einfach nicht hin. Vielleicht habe ich ein grundsätzliches Verständnisproblem und komme deshalb nicht so richtig klar.

Vielen lieben Dank an alle, die versuchen mir zu helfen schonmal vorne weg!

Hier ist mein TypoScript-Code für das Menü im Setup des Templates (ausgelagert in eine *.TS-Datei):

1. tmp.SUBNAVI_OBJ = HMENU
    2. tmp.SUBNAVI_OBJ {
    3. # LEVEL 1
    4. 1 = TMENU
    5. 1{
    6. 10{
    7. sCount = TEXT
    8. sCount.data = register:sCount
    9. sCount.datawrap = |+1
    10. sCount.insertData = 1
    11. }
    12.  
    13. # no state: normale Formatierung
    14. NO{
    15. before.cObject = TEXT
    16. before.cObject.dataWrap = <div class="subnavi_el" id="sne_{register:sCount}" style="margin-top: 10px;" onMouseOut="subnavi_hover('sne_{register:sCount}', '0');" onMouseOver="subnavi_hover('sne_{register:sCount}', '1');"><div class="subnavi_el_left"> </div><div class="subnavi_el_middle"><div class="subnavi_space_up"> </div> 
    17. before.insertData = 1
    18.  
    19. after.cObject = TEXT
    20. after.cObject.dataWrap =  </div><div class="subnavi_el_right"> </div></div>
    21. }
    22.  
    23. ACT{
    24. before.cObject = TEXT
    25. before.cObject.dataWrap = <!!==:=='sne_{register:sCount}', '0');" onMouseOver="subnavi_hover('sne_{register:sCount}', '1');" id="sne_{register:sCount}"><div class="subnavi_el_left"> </div><div class="subnavi_el_middle"><div class="subnavi_space_up"> </div> 
    26.  
    27. after.cObject = TEXT
    28. after.cObject.dataWrap =  </div><div class="subnavi_el_right"> </div></div>
    29. }
    30. ACT = 1
    31.  
    32. wrap = <div class="right">|</div>
    33. expAll = 1
    34.  
    35. }
    36.  
    37. # LEVEL 2
    38. 2 = TMENU
    39. 2 {
    40. 10{
    41. sCount = TEXT
    42. sCount.data = register:sCount
    43. sCount.datawrap = |
    44. sCount.insertData = 1
    45. }
    46.  
    47. wrap = <!!==:==register:sCount}_l2"><ul>|</ul></div>
    48.  
    49. NO{
    50. data_wrap = <li>|</li>
    51. }
    52.  
    53. }
    54. }

Bestimmt ist irgendwas grundsätzlich falsch, aber ich kann einfach nicht sagen was es ist.

Vielen Dank für eure Hilfe!
    *Fuchur*

• 1
  • 1