Indexed_search und site crawler - keine suchergebnisse

  • anonymous anonymous
    Padawan
    0 x
    53 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 05. 2011, 10:59

    Hallo,
    Schlage mich nun schon seit zwei tagen mit einem Problem herum, und auch google bringt mich nicht weiter.
    habe die indexed search installiert und konfiguriert.
    Mit dem frontend editing der indexed search läuft das auch und die Ergebnisse kommen wie gewollt.
    In einem nächsten Schritt wollte ich nun den site crawler einsetzen um meine Seite zu indexieren.
    Habe den Haken bei "disable frontend indexing" gesetzt, den crawler instaliert, und eine neue crawler-Konfiguration angelegt.
    Versuche nun das Indexing über das backend anzustoßen. Offenbar indiziert er auch (33 urls submitted) aber die indexed search findet keine Suchergebnisse.
    Jemand eine idee woran das liegen, oder was ich noch überprüfen kann?
    Vielen dank
    Andi


  • 1
  • zappzarapp zappzarap...
    Jedi-Meister
    0 x
    347 Beiträge
    3 Hilfreiche Beiträge
    02. 05. 2011, 11:12

    Nachdem die URLs "submitted" wurden muss man sie nachher auch "crawlen". Im Bereich Info -> Site Crawler auf "Crawling Process" gehen und dort kann man dann einen Prozess anstoßen der die URLs indiziert.

    lg Matthias

  • anonymous anonymous
    Padawan
    0 x
    53 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 05. 2011, 11:45

    Hallo Matthias,
    vielen dank für die suüperschnelle Anwort.
    Soweit funktioniert es nun.
    Mein nächstes Problem ist allerdings ein wenig spezieller.
    Möchte nun, dass der crawler regelmäßig die queu bzw. die Indextabellen löscht und alle Seiten neu indiziert.
    Leide arbeite ich hier mit einer Windows-Maschine (windows 2003 server und apache)
    Hat das schon mal jemand gemacht und könnte mir ein wenig Starthilfe geben?
    Google spuckt nur Ergebnisse für Linux aus.
    Wäre für hilfe dankbar.

  • anonymous anonymous
    Padawan
    0 x
    53 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 12. 2016, 10:53

    Hallo,
    Schlage mich nun schon seit zwei tagen mit einem Problem herum, und auch google bringt mich nicht weiter.
    habe die indexed search installiert und konfiguriert.
    Mit dem frontend editing der indexed search läuft das auch und die Ergebnisse kommen wie gewollt.
    In einem nächsten Schritt wollte ich nun den site crawler einsetzen um meine Seite zu indexieren.
    Habe den Haken bei "disable frontend indexing" gesetzt, den crawler instaliert, und eine neue crawler-Konfiguration angelegt.
    Versuche nun das Indexing über das backend anzustoßen. Offenbar indiziert er auch (33 urls submitted) aber die indexed search findet keine Suchergebnisse.
    Jemand eine idee woran das liegen, oder was ich noch überprüfen kann?
    Vielen dank
    Andi

  • zappzarapp zappzarap...
    Jedi-Meister
    0 x
    347 Beiträge
    3 Hilfreiche Beiträge
    13. 12. 2016, 10:53

    Nachdem die URLs "submitted" wurden muss man sie nachher auch "crawlen". Im Bereich Info -> Site Crawler auf "Crawling Process" gehen und dort kann man dann einen Prozess anstoßen der die URLs indiziert.

    lg Matthias

  • anonymous anonymous
    Padawan
    0 x
    53 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 12. 2016, 10:53

    Hallo Matthias,
    vielen dank für die suüperschnelle Anwort.
    Soweit funktioniert es nun.
    Mein nächstes Problem ist allerdings ein wenig spezieller.
    Möchte nun, dass der crawler regelmäßig die queu bzw. die Indextabellen löscht und alle Seiten neu indiziert.
    Leide arbeite ich hier mit einer Windows-Maschine (windows 2003 server und apache)
    Hat das schon mal jemand gemacht und könnte mir ein wenig Starthilfe geben?
    Google spuckt nur Ergebnisse für Linux aus.
    Wäre für hilfe dankbar.

  • 1