Login-Maske wird nicht mehr angezeigt

• dv_ffm dv_ffm
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 04. 2011, 14:10

Liebe User,

ich hoffe mir kann hier kurz geholfen werden.

Ich habe etwas mit den Berechtigungen und Benutzern experimentiert und als ich mich als Admin ab- und als Redakteur anmelden wollte,
    musste ich feststellen, dass an Stelle meiner Login-Maske nur noch die Fehlermeldung

"Oops, an error occured!

No such workspace defined"

angezeigt wird. D.h. ich kann mich nun weder als Admin noch als Redakteur anmelden.

Gibt es eine Möglichkeit den Ursprungszustand wieder herzustellen ohne alles komplett neu zu installieren?

Vielen Dank und liebe Grüße

M.

• 1
  • aggy aggy
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 05. 2011, 08:18

Hi,

die Meldung hatte ich grade auch,
    ich konnte aber mit SimulateBE den Fehler durch Frontend Login -> Backend öffnen -> Workspace switchen beheben.

Wenn Du das nicht kannst, dann würde ich an Deiner Stelle die Tabelle be_sessions leeren. Wenns dann nicht geht, schau mal in der Tabelle be_users nach Deinem Benutzer. Da sind Spalten workspace_id und workspace_preview. Vielleicht geben die Aufschluss!

• Plotz Plotz
    Padawan
    0 x
    57 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 01. 2012, 22:02

[quote="dv_ffm"]Gibt es eine Möglichkeit den Ursprungszustand wieder herzustellen ohne alles komplett neu zu installieren?[/quote]

Einfach die session cookies der Seite löschen, dann klappt der admin-Login wieder.
    [/color]

Als Ursache ist Cal 1.4.x im Gespräch.
    Wenn sich die Redakteure auch wieder einloggen können sollen statt "Oops...", und zwar auch mit installierter Cal 1.4.x.

einfach die workspace_perms[/color] in der [color=#0000ff]be_users bei den Redakteuren auf [color=#ff0000] 3 stellen.

[/quote]

• rogerrabitt rogerrabi...
    Padawan
    0 x
    55 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 03. 2012, 00:04

[quote="Plotz"]
    einfach die workspace_perms[/color] in der be_users bei den Redakteuren auf [color=#ff0000] 3 stellen.

[/quote]

Das bedeutet aber dann auch, dass der betreffende Redakteur immer Zugriff auf den Live-Workspace hat, also man keinen Entwurfsmodus mehr verwenden kann (Freigabe durch Admin)?

• Fr1tz Fr1tz
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 04. 2012, 15:09

Hi liebe typo3 Foren Nutzer, ich habe ein ähnliches Problem, wie ganz oben angesprochen.

Ich muss vorneweg sagen, dass ich mich mit typo3 nicht auskenne! Wir nutzen es lediglich um Homepages eines Vereins, der bundesweit organisiert ist, zu gestalten. Ich bin Siteadmin einer örtlichen Sektion des Vereins.

D.h. die Designs der Homepages sind prinzipiell alle vorgegeben. Lediglich Inhalte können/ sollen verändert werden.

Das Problem ist jetzt bei mir, dass ich als Siteadmin schon seit längerem keinen Zugriff mehr auf das backend habe. Wenn ich die entsprechende URL (welche mir zugewiesen wurde) eingebe, dann erscheint lediglich folgende Fehlermeldung:

<<The requested URL /typo3/typo3/ was not found on this server.>>

Beispielhaft sieht die Url wie folgt aus:
    http://typo3admin.beispielverein-germany.org/typo3/typo3/

normalerweise erscheint dann die zugriffsmaske in der ich dann den benutzernamen: beispielverein-de-germany eingebe
    und entpsrechendes passwort eingebe

Allerdings, wie oben erwähnt, erscheint das typo3-backend mit Zugriffsmaske nicht.

Ich persönlich habe keinen Zugriff auf das "Hauptprogramm".
    Kann mir jemand sagen, ob ich das Problem bin (60 Zentimeter Problem: sitzt immer 60 Zentimeter vom Monitor entfernt ) oder ob es am System liegt? Bzw. sind jemandem solche Probleme bekannt?

Vielen Dank für die Hilfe!

Viele Grüße
    Fr1tz

• Plotz Plotz
    Padawan
    0 x
    57 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 06. 2012, 21:49

[quote="Fr1tz"]http://typo3admin.beispielverein-germany.org/typo3/typo3/[/quote]

Na, da hat wer die subdomain gelöscht.

Wieso nicht den Normalfall testen: http://www.beispielverein-germany.org/typo3/

Falls die nicht auf die gleiche Instanz bzw. den gleichen Ordner zeigt würd ich nachfragen, warum man Dir den Hahn zugedreht hat.

Skol.

• 1