msimageflow [Gelöst]

• mamo mamo
    R2-D2
    0 x
    113 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 03. 2011, 17:53

Hallo
    Ich habe auf einer Website msimageflow installiert. Schon beim ersten Versuch hat's bestens geklappt: die von mir gewählten Bilder wurden richtig angezeigt und vergrössern sich beim Anklicken.

Voller Freude habe ich heute ein weiteres Inhaltselement auf eine neue Seite gesetzt, aber diesmal werden genau die Hälfte der Bilder richtig dargestellt, die zweite Hälfte viel zu gross (Bildschirm füllend).

Ich habe alles ausprobiert, was mir in den Sinn kam:
    - Bildgrösse ändern (800x600 klappte beim ersten Mal bestens)
    - Anzahl Bilder verändern
    - Nochmals alles löschen, neu beginnen
    - Cache löschen, Browser Cache löschen
    Das Resultat ist immer dasselbe: genau die Hälfte der Bilder wird falsch dargestellt.

Erstaunlich: Im Firefox stimmt die Darstellung. Es muss also mit dem IE8 zu tun haben.

Hat jemand eine Idee, wo man da ansetzen könnte?
    Besten Dank.

• 1
  • mamo mamo
    R2-D2
    0 x
    113 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 03. 2011, 16:38

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass das Problem mit der Fenstergrösse zusammenhängt: Mit einer Bildschirmauflösung von 1280x1024 und voller Grösse werden die Bilder falsch dargestellt. Wenn ich das Fenster kleiner mache, klappt es plötzlich.

Das Problem taucht auch auf anderen PC's mit derselben IE Version auf.

• mamo mamo
    R2-D2
    0 x
    113 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 03. 2011, 17:21

Die Nachfrage beim Autor hat ergeben, dass es sich um ein JS-Problem handeln muss. Dieses hat er selber übernommen und leider gerade keine Zeit, sich eingehend damit zu beschäftigen.
    Da ich mich damit auch nicht auskenne, musste ich nach einer Alternative suchen:
    sfm_flowgallery scheint mir recht flexibel zu sein. Die Flexforms funktionieren nicht wie sie sollten, aber direkt im Template bzw. setup.txt kann man die nötigen Einstellungen vornehmen.

• 1