was ist los mit dem Forum?

• automatix automatix
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    252 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 02. 2011, 20:28

Hallo Leute!

Vor ein paar Jahren hat man hier fast immer (relativ schnell) eine Antwort auf seine Frage bekommen. Selbst wenn es eine "blöde" Frage war, sprich man hat gefragt, ohne sich davor die Mühe gemacht zu haben, zwei Minuten zu googeln, -- selbst dann gab es in den allermeisten Fällen ein Lebenszeichen vom Forum -- wenigstens eine "Google ist Den Freund"-Antwort.

Jetzt aber scheint sich was geändert zu haben -- ich habe in den letzten Wochen gut ein Dutzend Threads geöffntet und nur zwei-drei Antworten bekommen...

Also, ich möchte nicht falsch verstanden werden -- keiner ist hier verpflichtet, mir (oder überhaupt jemandem) zu helfen, klar. Ich möchte nur wissen, was mit dem Forum los ist.

Danke

P.S. Das Thema passt wohl nicht ganz in die Kategorie "Vorschläge zu diesem Forum", aber eine passendere habe ich nicht gefunden.

• 1
  • Norman2k Norman2k
    Jedi-General
    0 x
    1336 Beiträge
    23 Hilfreiche Beiträge
    16. 02. 2011, 11:23

[quote="automatix"]
    Vor ein paar Jahren hat man hier fast immer (relativ schnell) eine Antwort auf seine Frage bekommen. Selbst wenn es eine "blöde" Frage war, sprich man hat gefragt, ohne sich davor die Mühe gemacht zu haben, zwei Minuten zu googeln, -- selbst dann gab es in den allermeisten Fällen ein Lebenszeichen vom Forum -- wenigstens eine "Google ist Den Freund"-Antwort.
    [/quote]

Vielleicht haben die Leute einfach keine Lust mehr, immer wieder auf Google zu verweisen. Oft wird man ja auch wegen so einer Antwort blöd angemacht. Finde ich auch sinnlos, nur auf Google zu verweisen. Dann lieber gar nichts schreiben.
    Oder es liegt einfach da dran, dass 2-3 Leute nicht mehr aktiv sind, die sonst fast jeden Post beantwortet haben.

• 1