ve_guestbook: leere Seite nach Eintrag [Gelöst]

  • 0 x
    18 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 02. 2011, 10:22

    Hallo,

    ich entwickle gerade ein Projekt mit Typo3 4.5 und ve_guestbook 2.8.1.

    Bei der Seite mit dem Formular für neue Einträge habe ich das Problem, dass nach dem das Formular bestätigt wird, immer eine leere Seite im Browser angezeigt wird (komplett weiss).

    Und das unabhängig davon, ob bei "Zielseite nach Eintrag" etwas steht oder nicht.

    Im Apache-Log kommt zwar das "POST" der Formularseite an (Gästebucheintrag wird auch geschrieben), aber anschließend kein "GET" für eine neue Seite.

    Generell habe ich schon öfter ein Gästebuch eingesetzt. Aber dieses Problem hatte ich noch nicht.

    Für Vorschläge (auch wo ich noch nach dem Problem suchen kann) bin ich sehr Dankbar!

    Gruß,
    Wonko


  • osx osx
    R2-D2
    0 x
    72 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 06. 2011, 15:19

    [quote="Avalarion"]
    Moin ihr zwei,

    hab mir das nun nochmal angeschaut, da werden Funktionen genutzt, die dafür gedacht waren den Backend Cache zu leeren.

    Da das Dingen außerdem nicht PHP5.3 tauglich ist hatte ich den Autor angeschrieben, von dem kam bisher jedoch keine Antwort...

    Lösung des Problems:

    typo3conf/ext/ve_guestbook/pi1/class.tx_veguestbook_pi1.php

    Um die Zeile 780 rum findet ihr:

    1. $TCE->clear_cacheCmd($GLOBALS['TSFE']->id); $TCE->clear_cacheCmd($this->config['redirect_page']);

    Sucht bitte den Eintrag und ersetzt ihn durch:

    1. $GLOBALS['TSFE']->clearPageCacheContent_pidList($GLOBALS['TSFE']->id); $GLOBALS['TSFE']->clearPageCacheContent_pidList($this->config['redirect_page']);

    Sollte ich den Autor nicht erreichen werde ich überlegen was ich mit den Änderungen die ich vorgenommen habe mache... Ich denke ich werde dann Forken müssen oder so.

    Bitte bestätigt, dass es nun bei euch läuft, damit ich nen bisschen FeadBack hab und das nicht nur bei mir gelöst...

    Gruß

    Bastian
    [/quote]
    Super, genau das hat geholfen!
    Vielen Dank :D

  • dfluess dfluess
    Jedi-General
    0 x
    1296 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    05. 12. 2011, 16:36

    Hallo,

    diese Änderungen sind in der neuen Verion 2.10.1 schon drin.
    Mittlerweile ist TYPO3 v4.61 aktuell. Mit dieser Version gibts nun wieder das gleiche Problem!

    Kennt jemand Abhilfe?

    Danke für einen Tipp!

    Gruß, D.

  • Avalarion Avalarion
    Jedi-Meister
    0 x
    243 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 12. 2011, 16:37

    Welches Problem kommt? Im Zweifel lass uns gleich mal telefonieren.

    Gruß

    Bastian

  • dfluess dfluess
    Jedi-General
    0 x
    1296 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    05. 12. 2011, 16:39

    Hallo, danke für die schnelle Antwort :)

    Eine weiße Seite, die nach langem laden schließlich gezeigt wird.

  • InforMedic InforMedi...
    Jedi-Meister
    0 x
    394 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    15. 11. 2012, 00:49

    möchte das thema nochmal aufgreifen da dies immer noch nicht wirklich gelöst ist.

    Mein Env: TYPO3 4.7.5, ve_guestbook 2.12.0, wt_spamshield 0.8.0

    Ich bekomme auch ständig eine weisse Seite nach dem Eintragen. Nachdem ich endlich alle debug optionen eingeschaltet hatte bekam ich folgenden fehler geliefert:

    1. Fatal error: Call to undefined method t3lib_div::GPvar() in /var/www/vhosts/domain.tld/typo3conf/ext/wt_spamshield/ext/class.tx_wtspamshield_ve_guestbook.php on line 85

    Das brachte mich dann wiederrum auf folgenden Forge Beitrag, welcher aussagt das wt_spamshield mit T3 v4.7 nicht kompatibel ist: [url=http://forge.typo3.org/issues/38288]http://forge.typo3.org/issues/38288[/url]

    Nachdem das abändern von GPvar() in GP() auch nichts brachte habe ich schweren Herzens wt_spamshield erst einmal deaktiviert, in der Hoffnung das die Ext. bald ein update erhält.

    [b]Noch zur Info:[/b] Ich habe auch die php Funktion split() in der class.tx_veguestbook_pi1.php durch explode() ersetzt, weil deprecated in php 5.3 --> das ist in der aktuellen version des Gästbuchs noch nicht berücksichtigt.

    Gruß