ve_guestbook: leere Seite nach Eintrag [Gelöst]

• 0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 02. 2011, 10:22

Hallo,

ich entwickle gerade ein Projekt mit Typo3 4.5 und ve_guestbook 2.8.1.

Bei der Seite mit dem Formular für neue Einträge habe ich das Problem, dass nach dem das Formular bestätigt wird, immer eine leere Seite im Browser angezeigt wird (komplett weiss).

Und das unabhängig davon, ob bei "Zielseite nach Eintrag" etwas steht oder nicht.

Im Apache-Log kommt zwar das "POST" der Formularseite an (Gästebucheintrag wird auch geschrieben), aber anschließend kein "GET" für eine neue Seite.

Generell habe ich schon öfter ein Gästebuch eingesetzt. Aber dieses Problem hatte ich noch nicht.

Für Vorschläge (auch wo ich noch nach dem Problem suchen kann) bin ich sehr Dankbar!

Gruß,
    Wonko

• Avalarion Avalarion
    Jedi-Meister
    0 x
    243 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 02. 2011, 16:59

Ich kann den Fehler bestätigen, habe das Problem genau so auch. Sollte da niemand eine Lösung für haben, werde ich morgen mal anfangen Quelltext zu lesen, heute habe ich da leider keine Zeit mehr zu.

Gruß

Bastian

• HeinHuhn HeinHuhn
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 02. 2011, 20:16

Das Problem habe ich seit dem Update heute auch... Nach dem Absenden des Formulars wird mir die Zielseite komplett weiß angezeigt. Nach ca. 20 Sekunden kann ich die Seite wieder laden und auch der Eintrag ist sichtbar. Ich suche weiter nach einer Lösung...

Greeetz

Markus

• Avalarion Avalarion
    Jedi-Meister
    0 x
    243 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 02. 2011, 13:39

Moin ihr zwei,

hab mir das nun nochmal angeschaut, da werden Funktionen genutzt, die dafür gedacht waren den Backend Cache zu leeren.

Da das Dingen außerdem nicht PHP5.3 tauglich ist hatte ich den Autor angeschrieben, von dem kam bisher jedoch keine Antwort...

Lösung des Problems:

typo3conf/ext/ve_guestbook/pi1/class.tx_veguestbook_pi1.php

Um die Zeile 780 rum findet ihr:

1. $TCE->clear_cacheCmd($GLOBALS['TSFE']->id); $TCE->clear_cacheCmd($this->config['redirect_page']);

Sucht bitte den Eintrag und ersetzt ihn durch:

1. $GLOBALS['TSFE']->clearPageCacheContent_pidList($GLOBALS['TSFE']->id); $GLOBALS['TSFE']->clearPageCacheContent_pidList($this->config['redirect_page']);

Sollte ich den Autor nicht erreichen werde ich überlegen was ich mit den Änderungen die ich vorgenommen habe mache... Ich denke ich werde dann Forken müssen oder so.

Bitte bestätigt, dass es nun bei euch läuft, damit ich nen bisschen FeadBack hab und das nicht nur bei mir gelöst...

Gruß

Bastian

• Avalarion Avalarion
    Jedi-Meister
    0 x
    243 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 02. 2011, 00:16

Ich nochmal, habs auch auf PHP 5.3 angepasst: http://www.bastian-bringenberg.de/willkommen/news/article/update-von-v.html

• 0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 02. 2011, 18:34

Danke, Avalarion.

Ich habe die erste Variante gewählt und den Quellcode selbst angepasst. Hat super funktioniert! Jetzt kann ich die Seite endlich freischalten. Vielen Dank.

• laurinus laurinus
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 02. 2011, 13:07

[quote="Avalarion"]
    ...

Bitte bestätigt, dass es nun bei euch läuft, damit ich nen bisschen FeadBack hab und das nicht nur bei mir gelöst...

Gruß

Bastian
    [/quote]

Hallo Avalarion,

ich bin Deiner Anleitung gefolgt, habe PHP 5.2.11 laufen. Ich habe die Kommandozeilen im Quellcode angepasst und die weisse Seite erscheint noch immer.

Ein Update auf PHP 5.3 xx bringts auch nicht, weil ich noch die Extension timtab in Verbindung mit den ve_guestbook verwende, und timtab unter 5.3 xx führt zur Meldung OOps, deprecated irgendwas ...

Nach wie vor führt also der Versuch, einen Eintrag im Gästebuch vorzunehmen zum Erscheinen einer leeren weissen Seite ...

Was tun?

• Avalarion Avalarion
    Jedi-Meister
    0 x
    243 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 02. 2011, 13:17

Probier mal die Datei von mir zu verwenden und nicht deine Angepasste Version, vielleicht hast du irgendwas vergessen umzuschreiben.

Als Alternative würde ich gerne mal mit der Datei auf deinem OS rumtesten, denke das ist kein Aufwand.

• theNeo theNeo
    R2-D2
    0 x
    124 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 03. 2011, 22:23

Tach,
    hatte das gleiche Problem, dein fix hat bei mir funktioniert!
    Danke!!!!
    theNeo

• theNeo theNeo
    R2-D2
    0 x
    124 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 03. 2011, 22:24

Tach,
    hatte das gleiche Problem, dein fix hat bei mir funktioniert!
    Danke!!!!
    theNeo

• Wastl Wastl
    Padawan
    0 x
    35 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 05. 2011, 13:06

Hi Avalarion,

hatte das gleich Problem und deine Datei hat den Fehler einwandfrei behoben! Vielen Dank für die Mühe. Man sieht es hilft auch Anderen :-), Danke...

Viele Grüße, Sebastian