Texte ausserhalb von Typo3 pflegen und dann importieren

• smeagul smeagul
    Padawan
    0 x
    50 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 11. 2010, 15:49

Hallo,
    meine Kunde stellt die Anforderung sämtliche Texte ausserhalb von Typo3 zu pflegen. Es handelt sich um eine Site mit mehr als 10 Sprachen.

In Typo3 werden die Übersetzungen in 2 verschiedenen Tabellen gespeichert. Für die Seiten in der Tabelle pages_language_overlay und für die Seiteninhalte in tt_content.
    Man könnte einmal über die Original Seiten-Id die Texte in pages_languages_overlay pflegen und genauso könnte man durch eine Zuordnung von Seiteninhalts-Id zu Text-Id (jeder Textschnipsel erhält eine eigene Id) auch die tt_content Tabelle pflegen.
    Liegen ich da richtig?
    Oder gibt es gar eine Extension die man verwenden könnte um dieses Problem zu lösen?

Oder hat jemand schon mal so etwas gemacht und ein paar Erfahrungen, die nützlich bei der Umsetzung der Aufgabe sind?

LG
    Manfred

• 1
  • sktypo3 sktypo3
    Padawan
    0 x
    43 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 11. 2010, 17:40

Das dürfte mit der Extension hier gut zu lösen sein: http://wiki.typo3.org/wiki/L10nmgr

Ich werde die bei einem Projekt nun auch verwenden. Tests waren schonmal erfolgreich.

• smeagul smeagul
    Padawan
    0 x
    50 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 11. 2010, 10:17

Danke für den Hinweis.
    Ein paar Macken hatte ich zwar beim testen, aber ich denke das sind noch ein paar Konfigurationen, die ich anpassen muss.
    Es sieht gut aus.

VIELEN DANK

Manfred

• 1