ve_guestbook > Uncaught TYPO3 Exception

  • 9pm 9pm
    T3PO
    0 x
    23 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 10. 2010, 18:52

    Hallo zusammen,

    ich bin relativ neu in TYPO3, habe aber bisher sehr viel dank des Internets herausgefunden und gelernt. Ich versuche momentan das ve_guestbook zu intergrieren und bin - für den Anfang - eigentlich wie alle anderen vorgegangen (also so, wie ich es hier im Forum schon gelesen habe und in diesem [url=http://blog.wowa-webdesign.de/typo3/typo3-tutorial-teil-53-nuetzliche-extensions-gaestebuch/
    ]Tutorial[/url] beschrieben wurde). Jedoch erhalte ich folgende Fehlermeldung wenn ich mir die Seite anschaue, auf der ich die "Form" des ve_guestbook einbinde:

    1. Uncaught TYPO3 Exception
    2. #1: PHP : Function ereg_replace() is deprecated in C:\xampp\htdocs\typo3\typo3conf\ext\ve_guestbook\pi1\class.tx_veguestbook_pi1.php line 859
    3.  
    4. t3lib_error_Exception thrown in file
    5. C:\xampp\htdocs\typo3\t3lib\error\class.t3lib_error_errorhandler.php in line 101.

    Wie Ihr seht, liegt das ganze lokal bei mir auf dem Rechner. Ich verwende die aktuellste TYPO3 Version 4.4.0 auf Windows 7 64bit unter XAMPP 1.7.3. Woran kann das Problem liegen? Windwos, XAMPP, dass es lokal liegt, oder ist dieser Fehler sogar bekannt?

    Könnt Ihr mir weiter helfen?

    Viele Grüße,
    9pm


  • 1
  • 1