its_newsticker - Ausgangspunkt

• TomPlank TomPlank
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 08. 2010, 15:42

Hi,
    nach einiger Zeit bearbeite ich wieder ein Typo3 Seite.
    Dort hab' ich den its_newsticker eingebunden. Um nur eine Nachricht angezeigt zu bekommen, wollte ich den so einrichten, dass er sich seine Nachrichten aus einem extra Sysordner holt. Ich krieg's aber nicht hin. Er zeigt mir sämtliche angelegten News, auch die aus anderen Ordner.
    Wo kann ich da noch suchen. Vielleicht hab' ich im Typoscript irgendetwas vorgegeben.
    Oder kann ich dem its_newsticker bestimmte Kategorien vorgeben, damit er mir nicht immer alle Nachrichten bringt. Die Einschränkung mit "max. Anzahl Nachrichten" bringt mir nichts, er soll nicht zwingend die neueste Nachricht/en anzeigen.
    Ciao
    Tom

• 1
  • vize31 vize31
    T3PO
    0 x
    21 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 09. 2010, 12:47

Ich suche auch genau für dieses Problem eine Lösung!!!

• PlankTom PlankTom
    R2-D2
    0 x
    82 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 09. 2010, 08:11

Hi Vize,
    mein Problem war, dass auf derselben Seite eine zweite News-Ansicht eingebunden war.
    HTH
    Tom

• sugi sugi
    Padawan
    0 x
    36 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 05. 2012, 10:33

Hallo,

ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Ich habe its_newsticker installiert. Das Plugin habe ich auf einer Seite(ID=2) eingefügt.
    Ausgangspunkt ist der sys_ordner(ID=37) von tt_news. TT News Single View Seite ist eine Seite mit dem tt_news Plugin (SINGLE [ID=35]). Ich habe noch eine tt_news Plugin für LIST auf einer anderen Seite(ID=34) eingefügt.
    In sys_ordner habe ich Artikel eingefügt, die angezeigt werden sollen.

Mein Problem: Auf der Seite läuft nur der Ticker: "+++ +++" horizontal, aber die Einträge im sys_ordner werden nicht angezeigt. Ich hab zwar gegoogelt, aber man findet keine Anleitung, wie man diesen Plugin konfiguriert.

Wäre sehr hilfreich, wenn mir jmd. sagen kann, wo ich einen Fehler gemacht habe.

Grüße

• 1