Kein Datenbankeintrag bei Erweiterung von sr_feuser_register

  • 0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 07. 2010, 15:25

    Hallo,
    ich habe ein Problem beim Erweitern von der Extension sr_feuser_register, die dazu dient, dem Nutzer eine Registrierung vorzugeben.

    Im groben bin ich nach folgender Anleitung vorgegangen: [url=]http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/sr_feuser_register/2.5.24/view/1/6/[/url]

    Ein paar Dinge habe ich jedoch anders gehandhabt, und ich hoffe nicht, dass diese für diesen Fehler zuständig sind.

    Im Text wird beschrieben, wie eine eigene Extension erstellt wird, um die Tabelle fe_users zu erweitern.
    Ich habe dies nicht gemacht, sondern direkt die gewünschte Spalte "testfeld" als varchar(50) ins PHPmyAdmin eingetragen.

    Dann habe ich im Template folgende Marker für CREATE und PREVIEW gesetzt:

    1. <!-- ###SUB_INCLUDED_FIELD_testfeld### -->
    2. <dt>
    3. <label for="tx-srfeuserregister-pi1-testfeld">###LABEL_testfeld### ###REQUIRED_testfeld###</label>
    4. </dt>
    5. <dd>
    6. <!-- ###SUB_ERROR_FIELD_testfeld### -->
    7. <p class="tx-srfeuserregister-pi1-error">###EVAL_ERROR_FIELD_testfeld###</p>
    8. <!-- ###SUB_ERROR_FIELD_testfeld### -->
    9. <!-- ###SUB_REQUIRED_FIELD_testfeld### -->
    10. <p class="tx-srfeuserregister-pi1-error">###MISSING_testfeld###</p>
    11. <!-- ###SUB_REQUIRED_FIELD_testfeld### -->
    12. <input id="tx-srfeuserregister-pi1-testfeld" type="text" class="tx-srfeuserregister-pi1-text" size="40" maxlength="50" title="###TOOLTIP_testfeld###" name="###NAME_testfeld###" />
    13. </dd>
    14. <!-- ###SUB_INCLUDED_FIELD_testfeld### -->

    1. <!-- ###SUB_INCLUDED_FIELD_testfeld### -->
    2. <dt>###LABEL_testfeld###</dt>
    3. <dd>###FIELD_testfeld###&nbsp;</dd>
    4. <!-- ###SUB_INCLUDED_FIELD_testfeld### -->

    In den Constants für die Extension habe ich "formFields" um meinen Eintrag "testfeld" erweitert:

    formFields = username, password, company, title, first_name, last_name, testfeld

    Den anschließenden Schritt mit den Language Labels habe ich ersteinmal übersprungen, da ich zunächst keine zusätzlichen Sprachen für die Spalte einstellen möchte.

    In dem letzten Abschnitt "Add the hook for $TCA" muss die neu erstellte Extension in der Datei "ext_tables.php" erweitert werden. Da ich aber bereits vorher auf ein Erstellen einer neuen Extension verzichtet habe, habe ich dementsprechend auch hier nichts mehr verändert.

    --

    Wenn ich nun die Registrierungsseite aufrufe, wird mir zwar ein zusätzliches Textfeld mit den nebenstehenden Labels angezeigt, doch wird beim Absenden weder im Preview die Eingabe angezeigt, und sie wird auch nicht in die Datenbankspalte "testfeld" eingetragen.

    Ist einer der Schritte, die ich übersprungen habe, essentiell wichtig für das Problem, oder weiß jemand woran es sonst liegen kann?

    Danke im Vorraus.


  • 1
  • Longnose Longnose
    R2-D2
    0 x
    114 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 08. 2012, 17:19

    Hi Jormungand

    Konntest Du das Problem in den Griff kriegen? Falls ja: Wie bist du vorgegangen?

  • aemka aemka
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    562 Beiträge
    9 Hilfreiche Beiträge
    12. 08. 2012, 18:54

    [quote="Jormungand"]
    Im Text wird beschrieben, wie eine eigene Extension erstellt wird, um die Tabelle fe_users zu erweitern.
    Ich habe dies nicht gemacht, sondern direkt die gewünschte Spalte "testfeld" als varchar(50) ins PHPmyAdmin eingetragen.[/quote]

    Genau da liegt dein Fehler!

    http://www.aemka.de/

  • 1