Template im TS je nach Sprache laden
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 08. 02. 2010 [17:09]
|
|
|
Grummelrocker
Themenersteller
|
Hallo zusammen, ich bin in Typo3 noch nicht sooo der Crack. Vielleicht ist meine Frage ganz einfach zu beantworten und ich sehe nur den Wald vor lauter Bäumen nicht? Meine Seite hat 2 Sprachen. D + E. Die Umschaltung erfolgt über die Variable "L" TYPOSCRIPT config.linkVars = L # Standardsprache UID 0 -> Deutsch config.sys_language_uid = 0 config.language = de config.locale_all = de_DE # UID 1 -> Englisch [globalVar = GP:L = 1] config.sys_language_uid = 1 config.language = en config.locale_all = english [global] config.sys_language_overlay=hideNonTranslated Ich habe nun vor kurzem die Extension "Direct_Mail_Subscription" eingebunden. Da ist die Anmeldeseite immer in englisch. Auf http://www.typo3studio.de/Newsletter-Abo-auf-deutsch.40.0.html habe ich nun eine deutsche Version gefunden. Die ist nun so in mein TS-Setup eingebunden: TYPOSCRIPT plugin.feadmin.dmailsubscription.templateFile = fileadmin/templates/newsletter_subscription_de.htmlAber nun wird das deutsche Template natürlich auch auf der englischen Version der Seite gezeigt. Wie müsste eine Abfrage aussehen, damit newsletter_subscription_de.html nur in der deutschen Version geladen wird und in der englischen das mitgelieferte Template verwendet wird? |
|
Verfasst am: 09. 02. 2010 [00:22]
|
|
|
karlchen
|
eine Sprachunterscheidung kannst du immer mit einer solchen Bedingung machen In diesem Fall sollte nur in der deutsche Sprache ein extra Template hinterlegt werden, ansonsten soll es auf das Standard template zurückgreifen TYPOSCRIPT [globalVar = GP:L = 0] plugin.feadmin.dmailsubscription.templateFile = fileadmin/templates/newsletter_subscription_de.html [global] |
|
Verfasst am: 09. 02. 2010 [09:23]
|
|
|
Grummelrocker
Themenersteller
|
Danke! Der Tipp hat mir geholfen. Sieht nun so aus bei mir: TYPOSCRIPT config.linkVars = L # Standardsprache UID 0 -> Deutsch config.sys_language_uid = 0 config.language = de config.locale_all = de_DE plugin.feadmin.dmailsubscription.templateFile = fileadmin/templates/newsletter_subscription_de.html # UID 1 -> Englisch [globalVar = GP:L = 1] config.sys_language_uid = 1 config.language = en config.locale_all = english plugin.feadmin.dmailsubscription.templateFile = fileadmin/templates/newsletter_subscription_en.html [global] config.sys_language_overlay=hideNonTranslated |