TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuelle TYPO3 Version 4.4.2 kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

jetzt testen

Schulungen

jetzt buchen

Login gegen externe Datenbank : serviceChain-Reihenfolge

Autor Nachricht
Verfasst am: 08. 02. 2010 [12:42]
tracer83
Themenersteller
Hallo,

ich möchte einen FE User gegen eine externe Datenbank verifizieren und Ihn bei Erfolg auf einen lokalen angelegten User mappen.

Dazu habe ich eine Extension geschrieben die mit die Funktionen authUser und getUser als Kind von tx_sv_authbase durchführt. Soweit passt das, ich bekomme ein positives Login bei korrektem Passwort.

Allerdings wird dannach eine Instanz von tx_sv_auth ausgeführt, die mir meinen geprüften Login wieder überschreibt. Wie bekomme ich T3 dazu, meine Klasse nach der tx_sv_auth auszuführen, bzw. die t3lib_userAuth gleich wegzulassen wenn mein auth positiv ist?

Der Weg über die priority funktioniert nicht...

Verantwortlich für die Kette ist t3lib_userAuth::checkAuthentication()

Vielen Dank für eure Hilfe!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 08.02.2010 um 12:44.]
Verfasst am: 08. 02. 2010 [13:05]
tracer83
Themenersteller
Ok, Fehler gefunden:
Im Erfolg gibt mir tx_sv_authbase::compareUident() 100 zurück, gebe ich das über tx_sv_authbase::authUser() weiter, wird die Prüfungskette weiter ausgeführt. Gebe ich 200 zurück, so wird die Kette nicht weiter ausgeführt und der User bleibt eingeloggt.

Siehe
typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/cc_sv_auth/1.2.3/view/1/5/

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 08.02.2010 um 13:06.]