tt_news v 3.0.1 - Probleme mit LATEST + LIST gleichzeitig auf einer Seite
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 05. 02. 2010 [13:09]
|
|
|
philippjay
Themenersteller
|
Hi Leute! Ich zerbrech mir seit ein paar Stunden den Kopf warum tt_news v3 nicht funktionieren will bei mir. Hab meine Standardvorlage (TS und Constants) die ich bei der v2 benutzt habe verwendet, aber es kommt immer zu unerwartetem Verhalten. Ich habe in einer Sidebar über TS einmal News als LATEST für alle Seiten eingebunden. Das funktioniert auch, bis ich im Content ein Inhaltselement mit LIST oder LATEST einfüge. Dann erscheint bei beiden "no news in this list". Wenn ich über die Sidebar einen Artikel aufrufe wird er auch korrekt an die SingleNews übergeben. Mal ein paar Angaben zur Installation: Frische TYPO3 4.3.1 mit tt_news 3.0.1 (und tt_products, falls das evtl. was damit zu tun haben könnte) Allgemeine Datensatzsammlung ist auf der Root-Seite auf den SysOrdner gestellt. Struktur ist ungefähr so: - Mein Seitentitel --- Root-Template ----- Startseite (LATEST im Content) ------- ... (verschiedene Inhaltsseiten) ----- ... (verschiedene Inhaltsseiten) ------- ...(verschiedene Inhaltsseiten) ----- Einzelansicht (SINGLE) ----- SysOrdner (News) Constants (im Root-Template): TYPOSCRIPT # Page ID (SysOrdner) pid_list = 73 # Page ID SingleNews (Einzelansicht) singlePid = 74 TypoScript (im Root-Template): TYPOSCRIPT # tt_News Konfiguration: plugin.tt_news { # Pfad zum eigenen Template templateFile = fileadmin/template/tt_news_v3_template.html # Variable pid_list wird leer gemacht pid_list > # PID wird über eine Konstante festgelegt pid_list = {$pid_list} # Rekursiv, wenn die News in Unterordner sind recursive > recursive = 1 # UID der Seite Singleview singlePid = {$singlePid} # Archive Aktivieren # UID der Archiveseite #archive = 1 #datetimeDaysToArchive = 30 #enableArchiveDate = 1 #archiveTypoLink.parameter = {$archiveTypoLink} #reverseAMenu = 1 # Formatiere Datum Ausgaben der News displayList.date_stdWrap.strftime = %A, %d.%m.%Y displayLatest.date_stdWrap.strftime = %A, %d.%m.%Y displaySingle.date_stdWrap.strftime = %A, %d.%m.%Y # Formatiere Alter Ausgabe der News displayList.age_stdWrap.age = Minuten| Stunden| Tage| Jahr/e displaySingle.age_stdWrap.age = Minuten| Stunden| Tage| Jahr/e } plugin.tt_news.displayLatest.image { file.maxW = 145 file.minW = 145 imageLinkWrap = 1 } plugin.tt_news.displaySingle { subheader_stdWrap.wrap = <p><strong> | </strong></p> backlink_stdWrap.ATagParams = class="backlink" } plugin.tt_news { _LOCAL_LANG.de { more = weiterlesen ... backToList = « zurück zu: %s goToArchive = zum Archiv » } } Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen ... MfG Philipp |
|
Verfasst am: 08. 02. 2010 [17:39]
|
|
|
Udalrik
|
Hab mich auch schon über dieses neue seltsame Verhalten gewundert. Irgendwie schliesst die Anzeige der Liste oder der Single-View eines Artikels aus, dass in einer Latest-Ansicht auf der selben Seite der tatsächliche aktuellste Eintrag angezeigt wird. Sind mehrere Artikel in der Liste, wird dann der vorletzte angezeigt. Ist nur einer in der Liste, sieht man "no news in this list". Bin auch an Antworten und Lösungsvorschlägen zu diesem Thema interessiert. grüsse |
|
Verfasst am: 09. 02. 2010 [00:12]
|
|
|
karlchen
|
es gibt ein neues feature in tt_news, so kann man mehrere Listen auf einer Seite nutzen, es werden jedoch keine News doppelt angezeigt. Diese Funktion sollte in der Changelog erwähnt sein "tt_news/doc/tt_news_3.0_changes.sxw" ... mir fällt der Name nur gerade nicht ein. |
|
Verfasst am: 09. 02. 2010 [08:16]
|
|
|
philippjay
Themenersteller
|
Hi! Ich hab's gestern lösen können. Und zwar haben folgende Einträge gefehlt?! TYPOSCRIPT plugin.tt_news { excludeAlreadyDisplayedNews = 0 excludeLatestfromList = 0 } Den ersten Eintrag hatte ich auch schonmal mit drin, leider bloß ohne Erfolg. Anscheinend musste der zweite in Kombination mit rein. Udalrik, vielleicht kannst du das ausprobieren und bestätigen? Hier mal meine komplette Config (n bisschen aufgeräumter als oben): TYPOSCRIPT # tt_News Konfiguration: plugin.tt_news { templateFile = fileadmin/template/tt_news_v3_template.html pid_list > pid_list = {$pid_list} singlePid = {$singlePid} recursive > recursive = 1 excludeAlreadyDisplayedNews = 0 excludeLatestfromList = 0 forceFirstImageIsPreview = 1 general_stdWrap.wrap > displayList { date_stdWrap.strftime = %A, %d.%m.%Y age_stdWrap.age = Minuten| Stunden| Tage| Jahr/e subheader_stdWrap > subheader_stdWrap.wrap = <h4>|</h4> content_stdWrap.parseFunc < lib.parseFunc_RTE content_stdwrap { append = TEXT append.data = register:newsMoreLink append.wrap = | } imageCount = 2 } displayLatest { date_stdWrap.strftime = %A, %d.%m.%Y subheader_stdWrap.wrap = | image.imageLinkWrap = 1 content_stdWrap.parseFunc < lib.parseFunc_RTE } displaySingle { date_stdWrap.strftime = %A, %d.%m.%Y age_stdWrap.age = Minuten| Stunden| Tage| Jahr/e subheader_stdWrap.wrap = <h4>|</h4> content_stdWrap.parseFunc < lib.parseFunc_RTE backlink_stdWrap.ATagParams = class="backlink" } _LOCAL_LANG.de { more = weiterlesen ... backToList = « zurück zu: %s goToArchive = zum Archiv » } } [Dieser Beitrag wurde 4mal bearbeitet, zuletzt am 09.02.2010 um 08:21.] |
|
Verfasst am: 09. 02. 2010 [14:05]
|
|
|
mav
|
Hallo, ich habe auch mehrere Plugins (List und Latest) auf einer Seite, funktioniert nach dem Update auf v3 auch alles weiterhin. Dein Problem kann ich allerdings nicht direkt nachvollziehen, da in meinen News keine News, sondern anderer Inhalt ist, der kategorieabhängig angezeigt wird. Deine Lösung erscheint mir logisch und richtig. Beachte aber bitte, dass excludeLatestFromList veraltet ist, statt dessen besser excludeAlreadyDisplayedNews verwenden (steht schon im Changelog zu tt_news 2.5.0). Siehe aktuelle Doku S. 48: excludeLatestFromList [deprecated]
use "excludeAlreadyDisplayedNews" Set this to exclude news records shown in “LATEST” from appearing again in a “LIST” on the same page. Note: set this only for the page showing the “LIST” element. Otherwise it will affect all lists in your site. |
|
Verfasst am: 15. 02. 2010 [14:56]
|
|
|
Udalrik
|
Ich kann bestätigen, dass TYPOSCRIPT plugin.tt_news { excludeAlreadyDisplayedNews = 0 } seinen Zweck erfüllt und sich damit die Anzeige wie vor dem Upgrade verhält. |