INSERTquery will nicht
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 03. 02. 2010 [12:41]
|
|
|
Lofesto
Themenersteller
|
Ich habe ein Problem mit $GLOBALS['TYPO3_DB']->exec_INSERTquery. Und zwar möchte "er/sie" nicht mein Array in die Datenbank eintragen. PHP foreach($this->piVars['oevent'] as $ouid => $status) {
$check = $GLOBALS['TYPO3_DB']->sql_query( 'select * from events where hidden=0 and deleted=0 and link='.$ouid.' and pid='.$eventlist.' and memberid='.$this->fe_user_data['uid'] );
$anzahl = $GLOBALS['TYPO3_DB']->sql_num_rows($check);
$oldevent = $GLOBALS['TYPO3_DB']->sql_query( 'select * from events where hidden=0 and deleted=0 and pid='.$eventlist.' and uid='.$ouid );
$newevent = $GLOBALS['TYPO3_DB']->sql_fetch_assoc($oldevent);
if($status == 'ja' and $anzahl == 0) {
$newevent['link'] = $ouid;
$insert = $GLOBALS['TYPO3_DB']->exec_INSERTquery('events',$newevent);
}
}Sehe da keinen Syntaxfehler oder bin ich blind? das Array newevent ist auch ansprechbar ($newevent['feld']). Er speichert es halt nur nicht in die Datenbank. |
|
Verfasst am: 04. 02. 2010 [08:56]
|
|
|
jenses
|
Lofesto schrieb: Sehe da keinen Syntaxfehler oder bin ich blind? Tippe auf Auswahlmöglichkeit 2. Du übernimmst alle Felder aus $oldevent, änderst bei Bedarf 'link' und legst versuchst einen neuen Datensatz anzulegen, mit derselben UID (= UNIQUE ID) wie $oldevent, das geht natürlich schief. www.smedja.com - Webentwicklung( CMS TYPO3, PHP)
|
|
Verfasst am: 04. 02. 2010 [09:18]
|
|
|
Lofesto
Themenersteller
|
Ich danke dir! So eine einfache Lösung und man sitzt Stunden dran |