|
Verfasst am: 02. 02. 2010 [08:28]
|
|
eckardh
Themenersteller
|
Hallo,
mittels einem Frontend Plugin in einer eigenen Extension möchte ich eine externe php Applikation einbinden. Das funktioniert, es gibt aber einen kleinen Haken: Die externe PHP-Applikation setzt eigene globale Variablen. In der extension Klasse für das frontend plugin habe ich das nicht hinbekommen. Ich habe noch nicht so viel Typo3 /PHP Erfahrung, glaube aber, daß das wohl so nicht funktionieren kann.
Wenn ich jetzt in der "root" index.php die externen globalen Variablen setze, funktioniert das. Ich möchte allein schon aus Performancegründen das nicht in der root-index.php einbinden. Hat jemand ein Tip, wie ich die globalen Variablen der Fremdapplikation besser setzen kann, insbesondere nur dann wenn ich sie auch brauche. Die Fremdapplikation so umzuschreiben, daß sie auf globale Variablen verzichtet, scheidet leider aus.
Vielen Dank für Tips
Eckard.
|
|
Verfasst am: 02. 02. 2010 [16:57]
|
|
Mopps
|
da die extension "lumophpinclude" das hervorragend macht, würde ich da nachschauen.
|
|
Verfasst am: 03. 02. 2010 [11:22]
|
|
eckardh
Themenersteller
|
Hi,
habe mir die extension angeschaut und wenn ich das korrekt sehe, geht das so:
if ($this->lConf['source']['script_type'] == 'file') {
// Local script will be included directly
$content = $this->doLocalCall();
}
ob_start();
//include('uploads/' . $this->lConf['source']['script_file']);
include('uploads/tx_lumophpinclude/' . $this->lConf['source']['script_file']);
$content = ob_get_contents();
ob_end_clean();
return $content;
inkludiert wird mein code jetzt auch schön, aber das setzen der globals variablen funkioniert leider nicht.
|