Verständnis Frage zu t3lib_div::rmFromList()
| Autor | Nachricht | ||||
|
Verfasst am: 03.07.2009 [20:09]
|
|||||
| karlchen dabei seit: 19.10.2006 Beiträge: 674 |
mir ist gerade im Zusammenhang mit der Funktion eine Frage aufgekommen. Ich wollte mit der Funktion, ein Element von showItem entfernen, in diesem Fall den --div--, da nur dieser Tab entfernt werden sollte. Dazu wollte ich folgendermassen vorgehen:
Hat allerdings nicht geklappt, also habe ich mal in die Funktion reingesehen, ob ich denn soweot alles Richtig übergeben habe.
Soweit alles in Ordnung, allerdings nachwievor keine Übereinstimmung. Wenn ich jetzt allerdings die Funktion ein wenig änder und schreibe funktioniert alles. In der Datei tbl_tt_content.php werden diese Punkte ja für tt_content definiert, wie bei anderen Extensions in der tca.php. Für die bessere Übersicht schreibt man natürlich nicht alles in eine Zeile. Kann es sein daher sein, dass in der Liste $GLOBALS[..]['showItems] die Zeilenumbrüchen oder Tabs mit gespeichert werden ? Wenn ja, ist das korrekt ? Wäre es in diesem Fall nicht auch eine "Platzverschwendung" und könnte es nicht ähnlich wie in meinem Fall zu Problemen führen ? oder ist es sogar ein bug bzw. Missing Feature ;) |
||||
![]() |
|||||