TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuelle TYPO3 Version 4.4.2 kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

jetzt testen

Schulungen

jetzt buchen

Seltsames Extension link problem (Lokal OK aber Server nicht)

Autor Nachricht
Verfasst am: 30. 06. 2009 [23:40]
sefer
Themenersteller
Hi,
ich entwickle meine Extension lokal und schicke nahc einem gewissen Stand alles per FTP zum Server. Dies funtioniert uach alles ganz gut.

Jetzt habe ich aber einen Fehler, bei dem ich nicht mehr weiter weiß.
Ein Link in meiner Extension(beta_34) funktioniert nicht(nur eingeloggt testbar) unter Dein Amafu->Spielsuche->Spieltag_1->Berichte!!!:
PHP
http://85.214.98.37/beta_34/index.php?id=49&tx_sdt3sportsfeadmin_pi1[mode]=game&tx_sdt3sportsfeadmin_pi1[action]=game_report&tx_sdt3sportsfeadmin_pi1[game]=7&tx_sdt3sportsfeadmin_pi1[competition]=1&tx_sdt3sportsfeadmin_pi1[round]=1&tx_sdt3sportsfeadmin_pi1[group]=1&tx_sdt3sportsfeadmin_pi1[saison]=1

Der selbe link funktioniert lokal einwandfrei. Und auch in der Version beta_33 funktioniert der Link einwandfrei.

Ich hab mal eine debugausgabe gemacht:
PHP
t3lib_div::debug($this->plugin->piVars, 'this->plugin->piVars');

und während dieser Ausgabe hat der Link funktioniert und die piVars sind auch korrekt gefüllt.

Irgend eine Idee woran das liegen kann?
thx
Sefer

PS: seltsamerweise funktioniert die Anmeldung über www.amafu.de nicht bei jedem Browser. Hier muss man die IpAdresse http://85.214.98.37 eingeben, dann gehts. Hat jemand hierfür eine Erklärung!

[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 01.07.2009 um 12:57.]

Mein aktuelles Projekt www.AMAFU.de: >>Ein Fussballportal für den Amatuer Bereich<<

Hier mein Spielerprofil als Video:
www.youtube.com/watch?v=LffIdi-NrIA

Mein System:-->Debian: 4.0 --> Typo3: 4.1.2 (aus YAML Komplettpaket)--> PHP Version 5.2.0-8+etch7 -->MYSQL: 5.0.32-Debian_7etch1
ProfilWWW
Verfasst am: 01. 07. 2009 [13:46]
sefer
Themenersteller
PS: seltsamerweise funktioniert die Anmeldung über www.amafu.de nicht bei jedem Browser. Hier muss man die IpAdresse http://85.214.98.37 eingeben, dann gehts. Hat jemand hierfür eine Erklärung!

Also hierfür habe ich jetzt eine Lösung gefunden. Dies hat aber nichts mit meinem eigentlichen Problem zu tun. Hier die Lösung:

[typo3 BE]
Unter Rootpage->Daetnsatz: zwei Domänen (1. www.amafu.de 2. amafu.de) und anlegen und weiterleiten nach http://85.214.98.37 und noch "Parameter zur Umleitungs-URL übertragen:" aktivieren!

Hier muss man darauf achten, dass typo3 nicht in einem Unterverzeichnis ist. Dies war ja bei mir der Fall. Ich habe es bei mir aber geändert. Ab jetzt liegt typo3 nicht mehr in unterveruechnissen wie beta_XX!

Außerdem hatt ich noch eine Redirect in Apache eingerichtet, dies habe ich auch entfernt. Und Reload durchgeführt.

Ich hoffe nun kann sich jeder einloggen der www.amafu.de oder nur amafu.de eingibt.

Häßlich ist nur dass in der Adressleiste immer die IP-Adresse steht, darum kümmer ich mich aber ein anderes mal!

Die links aus meinem eigentlichen Problem gehen immer noch nicht, das hatte damit also nichts zu tun!
CU
Sefer

Mein aktuelles Projekt www.AMAFU.de: >>Ein Fussballportal für den Amatuer Bereich<<

Mein System:-->Debian: 4.0 --> Typo3: 4.1.2 (aus YAML Komplettpaket)--> PHP Version 5.2.0-8+etch7 -->MYSQL: 5.0.32-Debian_7etch1
ProfilWWW
Verfasst am: 01. 07. 2009 [23:52]
sefer
Themenersteller
Nun hab ichs gelöst, aber trotzdem alles merkwürdig.
Der Link hier unten ist ja was nicht funktioniert hat:

85.214.98.37/beta_34/index.php?id=49&tx_sdt3sportsfeadmin_pi1
[mode]=game&tx_sdt3sportsfeadmin_pi1
[action]=game_report&tx_sdt3sportsfeadmin_pi1
[game]=7&tx_sdt3sportsfeadmin_pi1
[competition]=1&tx_sdt3sportsfeadmin_pi1
[round]=1&tx_sdt3sportsfeadmin_pi1
[group]=1&tx_sdt3sportsfeadmin_pi1
[saison]=1

Der entscheidende Teil ist action=game_report (unterstrichen). Obwohl in piVars gefüllt, wurde dieser Teil so nicht ausgeführt. Erst als ich den namen geändert habe, von action zu action_2, hat alles wieder funktioniert.

Hat jemand hierfür eine Erklärung?
Ist "action" ein geschützer Begriff?
Lokal hat es ja mit "action" auch funktioniert!

Ich bin jedenfalls Froh, dass ich nach 24h Fehlersuche es gelöst hab. puuuh!
Ciao'
Sefer

ProfilWWW