sr_email_subscribe erweitern
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 18. 06. 2009 [15:55]
|
|
|
suit4
Themenersteller
|
Hallo zusammen, ich gehöre auch zu denjenigen, die die extension sr_email_subscribe um eigene Felder erweitern wollen. In meinem Fall will ich eine einfache Selectlist mit drei Einträgen. Ich habe mittels einer im Kickstarter erstellten Extension die Tabelle tt_address erweitert und gemäß Manual den entsprechenden Code in das Template von sr_email_subscribe integriert. Siehe da, es funktioniert ..... allerdings (klar, sonst würde ich hier nix posten) .... Der Marker ###TCA_INPUT_meinFeldName### wird nur dann ersetzt, wenn ich im Backend eingeloggt bin. Bin ich ausgeloggt, erscheint der Platzhalter, als wäre der Zugriff für anonyme Frontenduser auf das Datenbankfeld nicht erlaubt. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Ich hab sr_email_subscribe in der heute aktuellen Version inkl. aller Dependencies, das ist nicht das Problem. |
|
Verfasst am: 24. 06. 2009 [15:24]
|
|
|
suit4
Themenersteller
|
Tjaja, wer lesen kann, ist im Vorteil, besser gesagt in diesem Fall: wer Suchen kann, ist im Vorteil. Aber manche Dinge sind schwer zu finden. Und der Kickstarter macht viel, aber nicht alles. Lösung: Die Extension, die das zusätzliche Datenbankfeld erzeugt, braucht eine Datei ext_localconf.php, in der dieser Eintrag steht: PHP $GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['EXTCONF']['sr_email_subscribe']['extendingTCA'][] = 'your_extension_name_here'; Und die erste Zeile in der Datei ext_localconf.php nicht vergessen: PHP if (!defined ('TYPO3_MODE')) die ('Access denied.');See bugs.typo3.org/view.php?id=5846 and bugs.typo3.org/view.php?id=11400 |