Typo3 verändert das Aussehen des Templates 
| Autor | Nachricht | ||||
|
Verfasst am: 08.03.2009 [20:55]
|
|||||
| AndColosi [Themenersteller] dabei seit: 08.03.2009 Beiträge: 3 |
Guten Abend, ich sitze vor dem Problem, dass Typo3 irgendetwas meines Templates scheinbar falsch interpretiert. Als ich das Template gebastelt hab sah alles noch gut aus, aber jetzt verschiebt sich der div "right" nach links sobald der div "left" mit seinem Inhalt zu Ende ist. allmende-stetten.no-ip.org/index.php?id=10 Weiß jemand hier Abhilfe? Bin noch relativ neu was Sachen Typo3 und auch CSS programmieren angeht. So, jetzt poste ich noch mein Typoscript:
MfG AndColosi[/url] [Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.03.2009 um 21:01] |
||||
![]() |
|||||
|
Verfasst am: 09.03.2009 [08:08]
|
|||||
| just2b [Moderator] dabei seit: 04.08.2004 Beiträge: 18913 ![]() |
Hallo, ich rate mal, dass du den doctype auf xhtml setzn solltest georg ⇒ TYPO3 - inspiring people to share ⇐ aber kein Support per PM! ⇒ in eigener Sache: · inspiring people to share your location Trag dich in die TYPO3 Weltkarte ein und zeige wie groß die TYPO3 Community ist - vielen Dank!⇐ |
||||
![]() ![]() |
|||||
|
Verfasst am: 09.03.2009 [16:13]
|
|||||
Hallo, ich habe jetzt mal nach www.typo3.net/tsref/setup/config/#doctype alle Möglichkeiten die dort gelistet sind ausprobiert. Es wird dann als xhtml ausgegeben, aber ändern tut das leider nichts. Grüße AndColosi [Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.03.2009 um 16:14] |
||||
![]() |
|||||
|
Verfasst am: 09.03.2009 [21:23]
|
|||||
Der Quelltext meines Templates beinhaltet folgendes:
Der Quelltext der Typo3 Seite nun:
Besteht darin irgendein Unterschied, der das Problem hervorrufen kann? //edit: Hab dem Template jetzt mal die selben Eigenschaften gegeben, jedoch wird auch mit den selben Eigenschaften die Seite richtig angezeigt. Ich schließe daraus, dass es nicht am Doctype liegt, danke trotzdem :-) Hat noch jemand eine Idee was ich überprüfen könnte? Quelltext und CSS des Templates hier: Quelltext CSS-Datei //edit2: Problem gelöst, war ein banaler Fehler, habe <!--- ###CONTENT### start ---> vor <div id="right"> gemacht! Danke trotzdem georg. Grüße AndColosi [Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.03.2009 um 21:37] |
||||
![]() |
|||||