TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuelle TYPO3 Version 4.4.2 kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

jetzt testen

Schulungen

jetzt buchen

CSS verwalten

Autor Nachricht
Verfasst am: 04. 03. 2009 [18:18]
brunzdulb
Themenersteller
Servus,

Ich binde sie in der Regel mit page.includeCSS.xxx ein, jedoch wird die Liste der Dateien, die mit <link> eingebunden immer laenger:

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="fileadmin/templates/extensions/ve_guestbook/stylesheet.css" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="fileadmin/templates/extensions/powermail/stylesheet.css" />
...

Gibt es eine möglichkeit, welche eine zentrale CSS-Datei erstellt von woaus alle weiteren CSS-Dateien per CSS-Befehl @import url(); geladen werden?

Wenn ja, kann man der dynamischen CSS-Datei einen festen namen geben?

Viele Grüsse,
Lars

ProfilWWW
Verfasst am: 05. 03. 2009 [08:33]
d.walter
Ja, das funktioniert.

Mache ich auch so!

Daniel

Und ist das Programm auch noch so schwer,
schlimmer wär's wenn ich Programmierer wär!! icon_smile.gif

www.wohnstaetten-sindelfingen.de
Verfasst am: 05. 03. 2009 [08:37]
just2b
TYPO3-Gott
Moderator
Ich schreibs in aller Regel in ein File, außer es handelt sich um eine große Extension, denn dann wird zwar 1x ein etwas größeres File geladen, das ist dann im cache und fertig

georg

=> TYPO3 - inspiring people to share <= aber kein Support per PM!

=> in eigener Sache: · inspiring people to share your location Trag dich in die TYPO3 Weltkarte ein und zeige wie groß die TYPO3 Community ist - vielen Dank!<=
ProfilWWW
Verfasst am: 05. 03. 2009 [17:24]
brunzdulb
Themenersteller
vielen Dank für eure Antworten. Wie kann man dies lösen?

Möchte nicht alles in eien CSS-Datei reinpacken und auch nicht selber eine CSS-Datei anlegen, in die ich die CSS-Imports schreiben muss. Habe meine Projekte modular augebaut, wodurch die CSS auch automatisch nicht mehr geladen werden soll, sobald ich das entsprechende TS-Template deaktiviert habe.

Viele Grüsse,
Lars
ProfilWWW