[Info] Extensions Update für 4.3 !
| Autor | Nachricht | ||
|
Verfasst am: 09.10.2008 [15:13]
|
|||
| steffenk [Moderator] [Themenersteller] dabei seit: 22.09.2005 Beiträge: 4838 |
Hi, many extensions using substituteMarkerArrayCached will fail in 4.3 as the function changed. now all arguments has to be an array, otherwise you get following error: Catchable fatal error: Argument [2,3,4] passed to tslib_cObj::substituteMarkerArrayCached() must be an array, null given Best is to initialize the vars with empty array. ------------------------------------------------------------------------------ das ist der Text den ich in der dev-Liste gepostet habe, also einfach mal eigene Exts darauf überprüfen. mm_forum hat das Problem auch, babs aber im Bugtracker eingetragen. vg Steffen Typo3 Know-How das Backupscript für MySQL |
||
![]() ![]() |
|||
|
Verfasst am: 09.10.2008 [15:21]
|
|||
| steffenk [Moderator] [Themenersteller] dabei seit: 22.09.2005 Beiträge: 4838 |
kleine Ergänzung: die Funktion hat ja 4 Parameter: tslib_cObj::substituteMarkerArrayCached($template, $markerArray, $subpartArray, $linkpartArray) Man kann Parameter 3 und 4 auch weglassen, wenn man die nicht benötigt, man darf nur nicht eine uninitialisierte Variable (NULL) übergeben, daher empfiehlt sich einfach am Anfang der Funktion ein man kann natürlich auch casten:
ich halte aber ersteres für besser. Typo3 Know-How das Backupscript für MySQL |
||
![]() ![]() |
|||
|
Verfasst am: 09.10.2008 [15:29]
|
|||
| einpraegsam.net [Moderator] dabei seit: 17.01.2005 Beiträge: 8114 ![]() |
Alte Funktion:
Wie sieht die neue dann aus? Powermail :: einpraegsam.net :: Follow Me :: XING profile :: conject |
||
![]() ![]() |
|||
|
Verfasst am: 09.10.2008 [15:35]
|
|||
so:
Die Fehlermeldung kommt aber von PHP Typo3 Know-How das Backupscript für MySQL |
||
![]() ![]() |
|||
|
Verfasst am: 09.10.2008 [15:57]
|
|||
es zeichnet sich ab das das wohl doch noch geändert wird zu
so das die Fehlermeldung nicht mehr kommt. Ich werde es berichten wenns soweit ist. Es schadet trotzdem nicht die devs auf die richtige Anwendung der API zu sensibilisieren Typo3 Know-How das Backupscript für MySQL |
||
![]() ![]() |
|||
|
Verfasst am: 09.10.2008 [22:46]
|
|||
| einpraegsam.net [Moderator] dabei seit: 17.01.2005 Beiträge: 8114 ![]() |
steffenk schrieb: so das die Fehlermeldung nicht mehr kommt. Ich werde es berichten wenns soweit ist. Ist auch sinnfrei so wie ich das sehe... Powermail :: einpraegsam.net :: Follow Me :: XING profile :: conject |
||
![]() ![]() |
|||