Serverumzug kein Schreiben in DB möglich 
| Autor | Nachricht | ||
|
Verfasst am: 17.05.2008 [14:08]
|
|||
| Chrisse [Themenersteller] dabei seit: 16.07.2006 Beiträge: 48 |
Hallo! Durch einen bedingten Serverumzug habe ich ein Backup von Typo3 mittels FullBackup gemacht und die Typo3 Version von damals in das neue Verzeichnis auf dem jetzigen Server kopiert. Nun kann ich die Datenbank mittels Typo3 zwar auslesen, aber ich kann keine Inhalte darin speichern. An was könnte das liegen? Ich habe schon diese Zeilen in der class.tx_install.php geändert (das hat mir der Support geraten).
Will ich nun den Cache löschen oder eine Seite speichern, so wird diese Seite weiß und es passiert nichts. Ich benutze die Version 4.0.1. In der Installation wird die DB als connected und selected angezeigt. Es tauchen keine weiteren Fehler auf. Viele Grüße Chrisse |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 17.05.2008 [14:22]
|
|||
| just2b [Moderator] dabei seit: 04.08.2004 Beiträge: 15712 ![]() |
Hallo, keine Ahnung warum man diese Änderung machen muss, ich würde halt wenn gleich zu einem Hoster ziehen, wo man nicht in irgendwelchen Core-Files was ändern muss. Ist denn die Berechtung der DB so aufgesetzt, dass man darin auch was schreiben darf? Georg ⇒ TYPO3 - inspiring people to share ⇐ aber kein Support per PM! ⇒ Das ist TS: lib.menu.20.if.value.stdWrap.numRows.select.pidInList.stdWrap.cObject.field = uid ⇒ in eigener Sache: · Meine Forumregeln · Meine Seite www.ringer.it · Meine Extensions · Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot ⇐ |
||
![]() ![]() |
|||
|
Verfasst am: 17.05.2008 [14:57]
|
|||
| Chrisse [Themenersteller] dabei seit: 16.07.2006 Beiträge: 48 |
just2b schrieb: Hallo, keine Ahnung warum man diese Änderung machen muss, ich würde halt wenn gleich zu einem Hoster ziehen, wo man nicht in irgendwelchen Core-Files was ändern muss. Ist denn die Berechtung der DB so aufgesetzt, dass man darin auch was schreiben darf? Georg Die Änderung finde ich eigentlich ganz logisch und Typo3 ist ja zum ändern da. Ich weiß nicht, wie die Berechtigung der DB gesetzt ist. Von Hand kann ich die Sachen der DB ändern, nur über Typo3 nicht. Chrisse |
||
![]() |
|||