mm_forum: Problem bei der Installation 
| Autor | Nachricht |
|
Verfasst am: 17.05.2008 [05:36]
|
|
| Reiko [Themenersteller] dabei seit: 29.02.2008 Beiträge: 13 |
Hallo Community, ich habe gerade versucht, das mm_forum auf meinem TYPO3 4.20 aufzusetzen und bin dazu dieser Installationsanleitung gefolgt: www.martin-helmich.de/2008/05/mm_forum-installation/ Nun hänge ich jedoch beim Einrichten der Benutzergruppen fest. Ich habe die jeweiligen Gruppen (normaler User, Moderator, Administrator) im Sys-Folder erstellt und in die Konfiguration eingefügt. normaler User und Administrator werden auch gespeichert, jedoch leert sich das Feld für die Benutzergruppe Moderator nach dem Klick auf "Einstellungen speichern" und er fährt mit dem gleichen Konfigurationspunkt wieder fort. Was kann ich tun ? So long! Rico |
![]() |
|
|
Verfasst am: 18.05.2008 [15:48]
|
|
| tarator dabei seit: 17.05.2008 Beiträge: 14 |
Ich glaube Du kannst die Moderatorengruppe frei lassen. Habe vor ein paart Tagen eine aktuelle Version aus dem SVN-Repository runtergeladen, und da steht bei den Einstellungen gar keine Moderatorengruppe mehr zur Auswahl zur Verfügung. Die Admingruppe hat anscheinend die Moderatorengruppe abgelöst. Im Frontend Haben diese dann eben die Moderatoren-rechte. mfg [Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.05.2008 um 15:49] |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 18.05.2008 [17:04]
|
|
| m.helmich [Admin] dabei seit: 06.02.2006 Beiträge: 403 |
tarator schrieb: Die Admingruppe hat anscheinend die Moderatorengruppe abgelöst. Im Frontend Haben diese dann eben die Moderatoren-rechte. Hallo, ist nicht ganz korrekt so; die Admingruppe bleibt Admingruppe, nur können die Moderatoren jetzt explizit für jedes Forum einzeln angegeben werden; sprich: Die Zuordnung der Moderatoren erfolgt jetzt in der Forenverwaltung und nicht im Konfigurationsmodul. Ich weise allerdings darauf hin, dass sich dieses Feature noch in der Entwicklung befindet. Martin Martin Helmich Mittwald CM Service mittwald.de Tel: 05772 / 293-100 |
![]() |
|
|
Verfasst am: 19.05.2008 [03:39]
|
|
Hallo, das ist schön und gut, jedoch habe ich gar kene Möglichkeit auch ohne Moderatorengruppe in der Installation fortzufahren. Sobald ich auf "Einstellungen speichern" klicke, ein kurzer Reload und schon hänge ich wieder genau in jenem Installationspunkt. Wie kann ich denn Installationspunkte überspringen? Ist das überhaupt möglich ? |
![]() |
|
|
Verfasst am: 14.06.2008 [22:10]
|
|
Ich habe nun eine Möglichkeit gefunden und ein bisschen getrickst: Ich habe die Datei tx_mmforum_config.ts aus dem Ordner /typo3conf/ und zwischen die beiden Angaben userGroup = und adminGroup = die angabe moderatorGroup = ergänzt. Hinter die Variablen natürlich die PID´s der jeweiligen Gruppen. Nun konnte ich endlich fortfahren und kann das Forum einrichten :) Done! |
![]() |
|